Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Briefpapier "Speichern unter"

ThomasHopf
Neuling
Verfasst am: 11.08.2011 [12:41]
Das bedeutet aber doch auch im Umkehrschluss, wenn ich irgendwann mal mein Briefpapier ändere und einen alten Beleg ausdrucken muss, kriegt der auch immer gleich das neue Papier? Da muss ich mir im Prinzip immer merken in welchen Zeiträumen die einzelnen Biefbögen verwendet wurden. Da gibt es ja so feine Dinge wie Kontonummern, Geswchäftsführer, Änderung von UG auf GmbH.....oder speichert sich der Briefkopf doch noch irendwo im Dokument? Ich könnte es ja einfach mal ausprobieren.
guenter1000
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.08.2011 [14:13]

Wenn Du ein Briefpapier von einer Druckerei erstellen lässt, läßt du im Normalfall auch nur eine Drucksorte erstellen.
Wenn Du dann ein anderes Briefpapier beauftragst und das alte nicht mehr hast, mußt Du auch immer das neue verwenden.

Und wenn sich die Kontonummer, der Geschäftsführer, etc. ändert, wäre es gut, keine Briefe mit den alten Daten mehr zu verschicken ! icon_yes.gif

Rechnungen speichere ich bisher zusätzlich als pdf Datei ab. !
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.08.2011 [22:17]
"ThomasHopf" schrieb:

...Da muss ich mir im Prinzip immer merken in welchen Zeiträumen die einzelnen Biefbögen verwendet wurden. Da gibt es ja so feine Dinge wie Kontonummern, Geschäftsführer, Änderung von UG auf GmbH.....oder speichert sich der Briefkopf doch noch irgendwo im Dokument?


Das brauchst Du Dir nicht merken. > Orgamax > Einstellungen > Allgemein > Grundeinstellungen: > Rechnungsarchiv

Hier den Haken setzen. Hier wird dann automatisch eine PDF der Originalrechnung gespeichert. icon_yes.gif
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
ThomasHopf
Neuling
Verfasst am: 12.08.2011 [12:21]
ja, das mit den automaschen PDFs ist ja schonmal ein guter Tipp. Ich schau mal ob ich mir einen Briefbogen-Austauch-Batch schreibe, ich habe ja nur zwei, geht aber auch mit einer ganzen Serie. Wenn das klappt. bin ich einigermaßen gerettet.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen