Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Briefpapier wird nicht gefunden

Lena
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.10.2014 [14:07]
Hallo liebe orgamax-Nutzer,

folgendes kurioses Problem kommt bei uns vor:

Wir arbeiten im Netzwerk, alle Daten und Vorlagen liegen auf dem Server, der Pfad zu den Vorlagen und der Datenbank ist richtig gesetzt.

Bei einem einzigen Rechner greift orgamax nicht auf das richtige Briefpapier zu, obwohl das Briefpapier auch auf dem Server liegt und der Pfad und alle Einstellungen stimmen. Es wird verkleinert dargestellt als es sollte. Bei den anderen Rechnern mit orgamax funktioniert es einwandfrei.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich verstehs nämlich gar nicht, meiner Meinung nach sollte es funktionieren.

Merci schonmal.
Lena
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.10.2014 [23:03]
"Lena" schrieb:

Bei einem einzigen Rechner greift orgamax nicht auf das richtige Briefpapier zu, obwohl das Briefpapier auch auf dem Server liegt und der Pfad und alle Einstellungen stimmen. Es wird verkleinert dargestellt als es sollte. Bei den anderen Rechnern mit orgamax funktioniert es einwandfrei.


Es wird verkleinert dargestellt als es sollte. Was heisst das? In der Druckvorschau?

Du könntest an diesem Rechner testweise Briefpapier gestalten Erweiterte Bearbeitung etwas testweise abbilden: Der Rechner greift also auf sein 'eigenes' Briefpapier zu?

Sonst stimmen die Pfade dennoch nicht und einmal neu überschreiben. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Lena
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.10.2014 [17:10]
Hallo Samm,

ja in der Druckvorschau und nach dem Ausdrucken. Die Skalierung ist verkleinert, die angezeigten Elemente stimmen. (in der PDF gehts nur um den schwarzen Schmuckrahmen aussenrum, nicht um die Papiergröße)

Das Briefpapier liegt auf dem Server, orgamax greift auch ganz sicher darauf zu und auf kein Lokales.

Neue Erkenntnis: Es liegt an dem User-Account unseres Netzwerks und nicht am Rechner. Also, wenn ich mich mit meinem Zugang einlogge funktioniert orgamax mit Briefpapier 1A.

Logge ich mich mit dem Problemuser an, passt das Briefpapier nicht. Der User hat für alle Ordner der Datenbank die gleichen Zugriffsberechtigungen wie ich.

Grüße
Lena
Dateianhang: Briefpapier.pdf
Lena
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.10.2014 [17:26]
hab auch schon unseren Admin mit dem Problem konfrontiert. Spontan auch keine Lösung, er muss noch eine Nacht drüber schlafen hat er gesagt icon_smile.gif

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen