Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Darstellung der Seriennummer im Lieferschein

Leia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.03.2012 [09:42]
Hallo,

ich möchte die Darstellung der Artikelbeschreibung im Lieferschein ändern, allerdings klappt das nicht so ganz, wie ich mir das vorstelle.
Der Lieferschein soll zunächst die allgemeine Artikelbeschreibung ausgeben (das funktioniert soweit auch), dann das erste Teilelement mit anschließenden Seriennummern, dann das zweite mit Seriennummern usw.. Dies wollte ich mithilfe der "vorgansbezogenen Textpassage in Lieferscheinen" bei den Artikelstammdaten und dann mit der Feldvariablen P_Seriennummern3 erzeugen. Hierbei wird der Lieferschein auch gut angezeigt (wobei, kann man irgendwie die vielen Absätze herausbekommen bzw, die Seriennummern in einer Zeile und nicht untereinander). Das Problem ist jedoch, dass er nun die Seriennummern auch in der Rechnung anzeigt( trotz der vorgangsbezogenen Textpassage). Bei allen anderen Feldvariablen spart er dies richtigerweise in der Rechnung aus. Woran könnte das liegen? Kann man irgendwo die Funktionen bearbeiten?

Liebe Grüße
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.04.2012 [09:01]
Hallo Leia,

ich habe Deine Variante mal ausprobiert.
Als Artikelbeschreibung habe ich eine "vorgangsbezogene Textpassage" für Lieferscheine eingefügt, mit dem Inhalt "Seriennummer, Kommagetrennt". So sieht meine Artikelbeschreibung aus:

Testartikel
[Lieferschein]<P_Seriennummern2>[/Lieferschein]

Hierbei werden nun nur auf dem Lieferschein die Seriennummern nacheinander aufgelistet. Auf Auftrag und Rechnung ist davon nichts zu sehen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4425 registrierte Benutzer, 5361 Themen und 17764 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.47 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage