Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Datum Zahlungsziel Mahnung

0815roy
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.07.2012 [11:14]
Hallo ich möchte gerne im Text folgende Passage einbringen:

Es dürfte Ihrer Aufmerksamkeit entgangen sein, dass die o. g. Rechnung zur Zahlung fällig war. Wir fordern Sie hiermit auf, den Rechnungsbetrag inklusive der Mahnspesen bis zum (Datum) zu zahlen. Sollte die Zahlung innerhalb dieser Frist nicht auf unserem Konto eingehen werden wir ein gerichtliches Mahnverfahren gegen Sie einleiten.

Das Datum soll Today+7 Tage sein. Wie kann ich das automatisieren?

Ich habe einen Eintrag im Forum gefunden, dort steht:

du kannst mit Hilfe des Vorlagendesigners in der Mahnvorlage ein Textfeld einfügen und hinterlegst dann folgenden code:
Code:
Label1.Caption := 'Zahlen Sie bitte bis zum ' + DateTimeToStr(CurrentDate + 10);

Ich weiß aber nicht wo dieser Code hinterlegt sein soll. Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.07.2012 [12:04]
Im Vorlagen Designer wähle oben links Dickes A aus und klicke unten über DB Memotext oberhalb Schlußtext. Das Label 1 wird gesetzt
TIPP: klickt man vor dem dicken A einfach kurz auf den Schlußtext, wird dessen Formatierung ins neue Label mitgenommen.


BILD2

BILD3
Programmzeile einfügen: Der Start fängt genau so an:
Label1.Caption := 'Wir erwarten Ihre Zahlung bis zum ' + DateTimeToStr(CurrentDate + 10);


BILD4
Fertig sieht es so aus:
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
mswaltrop
Neuling
Verfasst am: 19.08.2013 [08:46]
Gibt es auch eine Lösung zum einfügen des Datums von gestern in dem Standarttext für das versenden von E-Mails mit Mahnungen?

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen