Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Druck ungleich Pdf --> Linien und Hintergründe

chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 26.10.2011 [10:01]
Hallo,

Ich möchte das Problem das im alten Forum ja auch des öfteren angesprochen wurde nochmals aufgreifen:

ZITAT SAMM (link)
Ich habe eine Frage.
Eine Doppelline mit Breite 0,699 wirkt im Vordruck und Ausdruck sehr gut und fein.
In der PDF Ansicht und Ausdruck wird die Linie Dick und der Abstand zueinander weiter. Es wirkt einfach etwas globig.
Ist das vermeidbar? Womit hängt das zusammen?
Behelfsmässig bin ich mit der Breite auf sehr dünn 0,25 gegangen, der Abstand der Linien zueinander ist aber doch noch groß geblieben.


Auch bei mir sind enorme Abweichungen zwischen den Abständen/Positionen sowie der Dicke der Linien.
Des weiteren ist mir aufgefallen, das manche Hintergründe die transparent gestellt sind, im PDF nicht transparent sind (zB Barcode), dieses Problem konnte ich allerdings lösen, indem ich die Ebenen änderte.

Aber das mit den Linien schaut schon hässlich aus...
(siehe Bild: Links Orgamax und Ausdruck, rechts PDF (getestet mit Adobe & Foxit) [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2011 um 10:05.]
Dateianhang: Unbenannt.JPG
Angeal
Guru
Verfasst am: 26.10.2011 [10:07]
Das kann ich bei uns ebenfalls bestätigen.

Die Linien sind auf den PDF Dateien dicker als auf dem Ausdruck/Vorschau aus OrgaMAX Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.10.2011 [10:29]
Ja das Problem ist für mich weiterhin noch offen. Inwieweit kann man eine authentisch gleich große Linie im Ausdruck und PDF erzeugen? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 29.10.2011 [18:58]
Neue Erkenntnis:

Ich habe mal eine Vorlage erstellt mit verschiedene Linien:

0.8
0.75
0.7
0.65
0.6
0.55
0.5
0.45
0.4
0.35
0.3

0.8 - 0.55 werden alle dick (und zwar gleich dick) gerendert
0.5 - 0.3 alle gleich dünn...

Auf verschiedenen PDF-Viewern getestet, und auch von PDF auf Papier gedruckt (um Anzeigefehler auszugrenzen)

Das ist schon komisch, denn auch bei unterstrichenen Texten werden die Striche zu dick gezeichnet.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen