Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Druckausgabe / 2. Papierfach

tvreimann
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.09.2011 [09:06]
Guten Morgen,

zur Nutzung eines anderen Papieres für Rechnungen habe ich in der erweiterten Bearbeitung des "Briefpapier gestalten"-Dialogs unter PrinterSetup die Auswahl des Papierschachtes auf Fach 2 umgestellt. Möchte ich nun entsprechende Rechnungen drucken, wird dennoch das Fach 1 zum Papiereinzug genutzt.

Stelle ich nun im Druck-Dialog (direkt aus der Rechnungsstellung heraus) das Papierfach manuell auf Fach 2, so werden schier hunderte von Druckseiten an den Drucker gesendet (und immer noch das Falsche Papierfach genutzt).

Nutze ich die Funktion des Briefpapieres nicht und stelle immer manuell auf Fach 2 um, funktioniert alles tadellos.

Gibts dafür eine Lösung?

Grüße,

Marcel Stelzner.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 29.09.2011 [09:15]
Guten Morgen Marcel,

meines Wissens nach ist nicht die Wahl des Druckfachs im Briefpapier, sondern die der Vorlage entscheidend. In der Vorlage selbst kann unter "Seite einrichten..." direkt der gewünschte Drucker und das Fach zugewiesen werden. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
tvreimann
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.09.2011 [10:42]
Genau so war es, danke icon_wink.gif

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen