Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Eigene Vorlage funktioniert bei Standard Drucker nicht...

treki6
Neuling
Verfasst am: 16.05.2014 [10:02]
Komische Situation...

Ich habe eine Vorlage erstellt welche bei der Auswahl bestimmter Artikel, eine bestimmte Region unsichtbar schaltet.

Grund: Ich möchte Kunden die bestimmte Artikel nicht gewählt haben DIESE nochmal als Sonderangebot anbieten.

Aktuell sind etwa 25 Artikel in meiner Vorlage vorbereitet.

Technisch habe ich das auch gut durch folgende Berechnungs Variable gelößt bekommen:

{Produkt 5140}
if AVX['P_ARTNO'] = '5140'
then begin
Region5140.Visible := false;
end;



Mein Problem:
In der Druckansicht kommt es ab und an vor das Regionen bei einem Seitenumbruch mehrfach angezeigt werden obwohl Sie nur einmal vorhanden sind.
Nach langen "trial and Error" habe ich einfach keinen Fehler gefunden...

Jetzt kommt das Erstaunliche !
Drucke ich diese Vorlage über den Druckertreiber welcher auf STANDARD gestellt ist aus: Sieht es genau so aus wie auf der Seitenansicht, also falsch.
Drucke ich diese Vorlage jedoch über den geklonten Druckertreiber welcher NICHT auf Standard gestellt ist: FUNKTIONIERT ES EINWANDFREI !!!

Alles wird perfekt ausgedruckt...

Diesen Fehler konnte ich an 3 Workstations und mit Verschiedenen Druckern reproduzieren.


Aktuell nutze ich dies als Workarround einfach aber kann mir das vielleicht einmal jemand erklären?


Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2014 um 10:03.]

orgaMAX Forum hat 4518 registrierte Benutzer, 5445 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.21 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr