Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fax-Nummern auf Auftragsbestätigung

buschek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.09.2011 [16:55]
Ich möchte gerne auf den Auftragsbestätigungen die Hauptfaxnummer (M_FAX) drucken,
wenn allerdings ein Ansprechpartner gewählt wird und bei diesem auch eine Faxnummer hinterlegt ist,
soll diese auf die AB gedruckt werden.

Ist dies möglich? Wenn ja wie??? :lol:
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 21.09.2011 [08:47]
Hallo buschek,

die Faxnummer des ausgewählten Ansprechpartners kannst Du über die Variable

<M_CONTACT_FAX>

darstellen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
buschek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.09.2011 [10:24]
ja das weiß ich aber, ich möchte ja wenn keine Fax-Nummer beim Ansprechpartner die Haupt-Fax Nummer angeben (also M_Fax). Wie kann ich das lösen?
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 26.09.2011 [09:04]
Hallo buschek,

kein Problem, das ist schnell gemacht.
Lege zuerst eine Variable auf der Vorlage an (Taschenrechnersymbol).
Dann "Rechtsklick -> Berechnungen..." und füge folgenden Text ein
(achte darauf, dass Du das "Value :=" löscht, sobald Du reinklickst):

if AVX['M_CONTACT_FAX'] <> '' then begin
variable1.value := AVX['M_CONTACT_FAX'];
end
else begin
variable1.value := AVX['M_FAX'];
end;


Ist nun ein Ansprechpartner ausgewählt und bei diesem eine Fax-Nummer hinterlegt,
so wird diese eingeblendet, sonst die "normale" Fax-Nummer. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4945 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen