Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehlermeldung beim Drucken

M.L.
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.11.2012 [10:28]
Liebes Forum,

seit Neustem bekomme ich des öfteren eine Fehlermeldung, wenn ich einen Vorgang drucken will:
"Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar"

Man kann diese Fehlermeldung nur mit "OK" bestätigen und der Drucker druckt trotzdem los, allerdings nur leere Seiten.

Wenn ich nun den Vorgang schließe und neue öffne, kann ich ihn wieder drucken. Das hält dann vielleicht 2 mal an und plötzlich passiert es wieder. Woran liegt das?

Angeal
Guru
Verfasst am: 28.11.2012 [10:34]
Spool vielleicht voll?
Druckerspeicher voll / defekt?
Genug Arbeitsspeicher / Festplatte frei? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
nitomilo
Profi
Verfasst am: 28.11.2012 [10:38]
Das ist eher ein PC Problem als ein orgamax Problem.

Arbeitspeicher / Festplatte ist ein guter Ansatzpunkt. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


M.L.
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.11.2012 [10:49]
Auf den Festplatten sind noch genügend Speicherplätze vorhanden (Server 200GB, Lokal 100 GB)
Die Fehlermeldung kommt auch nicht vom PC sondern von Orgamax höchst persönlich.
Desweiteren weiß ich nicht, wie sich mein Arbeitsspeicher wieder erhöhen sollte, nur weil ich den Vorgang schließe und dann wieder öffne, denn dann gehts ja wieder.
M.L.
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.11.2012 [10:52]
Im Übrigen hab cih grad festgestellt, dass ich mit Wasserzeichen "kopie" gedruckt habe und der Drucker tatsächlich das ausgedruckt hat, nur eben ohne den Vorgang mit zu drucken. ICh habe also jetzt mehrere Kopien von leeren Seiten... auch nett... icon_smile.gif
M.L.
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.11.2012 [10:54]
So, nun habe ich versucht das ganze zu umgehen, indem ich eine PDF draus mache ... allerdings kommt er mir da mit "Zugriffsverletzung blabla..."

was nun?
M.L.
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.12.2012 [13:14]
Ich habe mein Problem selbst gelöst:

Die Logodatei im Briefkopf war zu groß. Ich hatte den Briefkopf für Weihnachtsbriefe verändert und dann ein falsches Logo (588KB) wieder rein geladen, nämlich ein sehr viel zu großes. Seit ich das kleinere (19KB) wieder drin hab, kommt die Meldung nicht mehr.

Trotzdem danke für die Ideen.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen