Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Feld/Spalte benötigt, geht irgendwie nicht...

BMAX
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.03.2012 [18:44]
Moin moin,
ich bin OM - Neuling und habe da mal eine Frage an die Cracks. Ich habe keinen VD, benötige aber ein Feld, nein kein individuelles, sondern eine Spalte im Artikelstamm. Ich habe es auch geschafft sie anzulegen, doch leider erscheint die Spalte nicht im Ausdruck und ich kann sie auch nicht auswählen (Standardwerte/spezielle Werte) - wozu mache ich das dann, bzw. kann man das dann überhaupt machen? Macht das Sinn? Wer kann mich schlau machen?

Danke schon mal für's Gedankenmachen icon_wink.gif
BMAX
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.03.2012 [22:41]
"BMAX" schrieb:
Ich habe keinen VD, benötige aber ein Feld, nein kein individuelles, sondern eine Spalte im Artikelstamm. Ich habe es auch geschafft sie anzulegen, doch leider erscheint die Spalte nicht im Ausdruck und ich kann sie auch nicht auswählen

Spalten, die im Ausdruck erscheinen sollen, können nur über > Stammdaten > Briefpapier gestalten > Inhalte festgelegt werden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
BMAX
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.03.2012 [09:46]
Hallo,
ok danke, nützt natürlich genauso wenig wie ein individuelles Feld für diese einfache Anforderung.

Man kann die Titel der anzeigbaren Inhalte zwar ändern, aber da da wiederum jeweils die Inhalte vorgegeben sind und der benötigte Wert nicht dabei ist...

Man könnte auch ein individuelles Feld dafür wählen, da da aber weder der individuelle Name übernommen wird noch dieser workaround bei der Eingabe abgefragt würde, geht das also auch nicht...

Also jedesmal den Artikel anfassen und ändern (Datum davor schreiben) - cool icon_frown.gif oder vermutlich den VD kaufen?

Bin ich der Einzige der jeweils das Datum der erbrachten Leistung einbauen muß?

Danke
Samm
orgaMAX-Profi