Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fertig gestaltetes Briefpapier passgenau hinterlegen

bluemarc
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.03.2015 [22:19]
Liebe Forumuser, lieber Support,
ich verzweifele bei meinem Anliegen für die PDF Ausgabe eine gestaltete Briefpapier Vorlage zu hinterlegen. Hier die Ausgangssituation:
Wir haben bereits gestaltetes Briefpapier im Endformat 297x210 mm (also DinA4). Da wir selber Grafiker sind, ist es ein leichtes für uns hier die Formate passend auszugeben. Nun haben wir also im DinA4 Format das Briefpapier als *.tif und auch als *.jpg ausgegeben und nach Anleitung Seite 7 als Bild in den Hintergrund ganzseitig gelegt. Also:
Stammdaten->Briefpapier gestalten->Layout für erweiterte Bearbeitung ->F10 Erweiterte Bearbeitung etc....

Nach Durchforstung des Forums und der Google Suche habe ich nun auch noch die Ränder in dem Editor:
Parameters->Layout->Printersetup->Margin
alle von 5mm auf 0mm gesetzt.

TROTZDEM stellt Orgamax das Bild (Briefpapier) in der Vorschau und im Ausdruck verkleinert dar und zwar ziemlich genau um besagte 5mm rundum.

Ich bin dankbar für jede Hilfe. headbang.gif [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2015 um 22:58.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.03.2015 [11:01]
Ränder bitte 2x abschalten unter > Stammdaten > Briefpapier gestalten und in der Vorlage im Modul Vorlagen Designer. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2015 um 20:06.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
bluemarc
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.03.2015 [01:31]
icon_eek.gif ich habe kein zusatzkaufmodul vorlagendesigner, denn ich brauche ja keine gestaltung im orgamax sondern nur ein ganzformatiges dina4 bild als hintergrund, und selbst wenn ich es da abschalte, wäre dann der ausdruck ohne briefpapier wieder verkehrt oder??? (und ja, fragezeichen gab's heute extra. Versalien leider nicht)
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.03.2015 [07:54]
...ich verzweifele bei meinem Anliegen für die PDF Ausgabe.

Teste es an einem externen PDF Drucker oder wende Dich bitte an den Support. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen