Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

freies Textfeld

Julia83
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2013 [16:02]
Hi,

ich möchte als 2. Seite einer Rechnung immer eine Tabelle einfügen. Gibt es daher die Möglichkeit mit dem Vorlagendesigner einfache ein freies Textfeld zu generieren, in dass ich dann klicken kann und in dass ich meine Tabelle nur noch reinkopieren muss?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Julia
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.01.2013 [16:50]
Tabelle aus Excel geht nicht. Woher kommen die Werte? Aus Orgamax? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Julia83
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.01.2013 [07:45]
Bei unseren bisherigen Wordrechnungen wurde immer eine Tabelle in Word auf Seite 2 mit Detaildaten dargestellt. Es ist halt immer die gleiche Tabelle, die nur mit jeder Rechnung erweitert wird. Ich kann die Daten zwar zum Beispiel in den Schlusstext reinkopieren, dann verschiebt er mir aber jedes Mal den gesamten Schlußtext auf Seite 2 (geht innerhalb eines Schlußtextes ein erzwungener Seitenumbruch?).
Hätte halt lieber ein extra Feld für Seite 2, in das man dann die Daten reinkopiert, optimal in einer Tabelle. Wollte halt nicht extra noch Word brauchen, um die Rechnung fertig zu machen.
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 15.01.2013 [10:22]
Sind in der Tabelle nun immer die gleichen Daten, wie etwa eine allgemeine Preisliste? ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Julia83
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.01.2013 [10:24]
Nee, wird mit jeder Rechnung ergänzt. Es ist sozusagen eine Auflistung der bisher in Rechung gestellten Artikel mit Zusatzinfo.
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 15.01.2013 [10:32]
Und das läuft unbegrenzt so weiter bei jedem Kunden, oder ist das malirgendwann zu Ende, sprich Projekt abgeschlossen?

Läßt sich das über Abschlagsrechnungen lösen?

Hast Du schon mal daran gedacht alle Aufträge eines Kunden in einem Auftrag zu erfassen und dann per Teilrechnung zu arbeiten?

Über den Vorlagendesigner könntest Du ein angepasstes Formular basteln und den Auftrag dann jedesmal als "Historie" mitsenden. Wäre allerdings auch wieder ein Extradokument was nicht automatisch mit der Rechnung ausgeworfen wird. Besser als als eine Excelworddatei aber bestimmt. ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Julia83
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.01.2013 [10:37]
Naja es läuft über das ganze Jahr und bei einem Kunden gibt es verschiedene Auftragsarten:

Am Beispiel: Wir produzieren für eine Serie 10 Folgen, dann gibt es für jede eine Extrarechnung und im anhang steht welche Folge mit wievielen Minuten usw. bereits abgerechnet wurden.

Wenn es keine einfache Lösung gibt die Tabelle in Orgamax einzufügen und jedes Mal nur eine Zeile einzufügen, werde ich wohl oder übel bei word bleiben als Anhang.

Danke trotzdem
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 15.01.2013 [10:55]
OK, die Beschreibung hilft. Du könntest das doch einfach über Textpositionen lösen?!

Jedes mal wenn eine neue Rechnung ansteht, wird die letzte per F9 "Kopieren und bearbeiten" aufgerufen und eine weitere Zeile eingefügt.

Siehe Anlage, lässt sich natürlich noch etwas hübscher darstellen icon_wink.gif) ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Dateianhang: Musterrechnung.pdf
Julia83
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.01.2013 [11:19]
Das mit dem kopieren und bearbeiten war auch mein Plan, nur solche Textpositionen nach dem Schlusstext wäre die Lösung, da ich die Rechnung nicht unnötig aufblähen will, wenn es nachher um 40-50 Folgen geht.
Das geht aber nicht richtig?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.01.2013 [22:19]
Deine Frage: geht innerhalb eines Schlußtextes ein erzwungener Seitenumbruch? Ja Jederzeit per Strg Enter

Du kannst durchaus jede Rechnung wie eine Tabelle erscheinen lassen mit Spalten und Zeilen. All Deine Werte lassen sich über ind. Feld eines Artikels dokumentatorisch festhalten und entsprechend abbilden.
Und das kann top aussehen.
Stell mal Screen's ein. Vielleicht nimmst du auch mal Kontakt mit mir auf.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen