Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fußzeile in Briefpapier erstellt- keine Rechnungsdetails mehr sichtbar

acanoAF
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.07.2011 [18:34]
Hallo!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen... Für Euch ist es warscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber ich komme nicht weiter:
Heute habe ich orgaMAX freigeschaltet. Seit ich die Fußzeile in "Briefpapier gestalten -> Layout für erweiterte Bearbeitung" angelegt habe, wir der gesamte Rechnungstext (Datum, Rechnungsnummer, sowie Text und Artikel, Preise, etc) nicht mehr angezeigt.
Habe ich etwas überschrieben bzw falsch abgespeichert?
Vielen Dank für eine Idee, wie ich wieder zu meinen Angaben komme.
MuSy_K
orgaMAX-Team
Verfasst am: 21.07.2011 [08:35]
Hi acanoAF,

dieses kommt in der Regel dann, wenn das Papierformat des Briefpapiers nicht mit dem Papierformat der Vorlage übereinstimmt.

Kann es sein, dass du deine Vorlage bzw. das Briefpapier im Bereich der Ränder/Größe angepasst hast?
Standardmäßig sollten die Vorlagen/Briefpapier in der Version 11 natürlich das DIN A4 Format haben, zusätzlich aber auch ein reservierten Rand von jeweils 5 mm.

Die Ränder kannst du im Vorlagendesigner in der Entwurfsansicht unter "Datei => Seite einrichten => Ränder definieren".
Beim Briefpapier gestalten musst du über den Berichtsbaum auf die Eigenschaft Layout, den Unterpunkt PrinterSetup öffnen und die Margin-Werte anpassen.


Ich empfehle aber ausdrücklich dich an die Standards zuhalten, da es sonst zu unerwarteten Druckerprobleme kommen könnte.
» So gimme fuel » Gimme fire » Gimme that which I desire

http://www.ktimestamp.com
Dein praktischer Textbaustein Assistent
acanoAF
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.07.2011 [14:54]
Hallo Mu Sy_K!
Vielen Dank, scheint zu funktionieren! icon_yes.gif

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen