Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Geplant. Liefertermin nur anzeigen wenn vom Liefertermin abweicht.

abarth
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.08.2011 [17:21]
Hallo,

Ich habe mir die Vorlage "Auftrag mit Lieferdatum" heruntergeladen und den benötigten Code in unsere Vorlage übernommen
Jetzt wollte Ich, dass die Spalte Lieferdatum nur dann angezeigt wird wenn der geplante Liefertermin (P_DELDATE_DESIRED) vom Liefertermin (P_DELDATE) abweicht.
Hierzu habe Ich in der Vorlage eine Abfrage eingefügt:

if not(AVX['P_DELDATE_DESIRED'] = AVX['M_DELDATE']) then begin

Leider funktioniert das Ganze nicht wie gewünscht. Die Abfrage funktioniert nur bei Aufträgen mit nur einer Position oder Aufträgen, die in der letzten Position ein anderen Liefertermin haben. Änderungen in anderen Positionen haben keine Auswirkung.

Welche Abfrage muss verwendet werden, damit das Ganze funktioniert und Ich mir am Ende einen zusätzliche Vorlage sparen kann? Irgenwann verliert man die Übersicht wenn man so viele Vorlagen hat.

Gruß Jakob

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2011 um 17:21.]
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.09.2011 [10:17]
Hallo Jakob,

da fällt mir spontan auch keine Lösung ein. Das Problem ist, dass immer das Datum der letzten Position geprüft wird. Alle vorherigen haben keinerlei Einfluss darauf. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4532 registrierte Benutzer, 5460 Themen und 17961 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.16 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr