Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

<ZusatzfeldPosition1> hinter Artikelbeschreibung auf der Rechnung ausgeben

stylebutton
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.07.2016 [15:10]
Hallo,

ich würde gern das <ZusatzfeldPosition1> (P_A_INDIVIDUAL1) hinter der Artikelbeschreibung (P_ARTDESCR) auf den Rechnungen ausgeben. Darunter anzuzeigen ist kein Problem, wenngleich die Position von links nicht mit dem Anfang der Artikelbeschreibung übereinstimmt.
Gibt es eine Möglichkeit, (P_A_INDIVIDUAL1) direkt hinter der Artikelbeschreibung auszugeben, also in der gleichen Zeile abhängig von der Breite der Artikelbeschreibung?

Hat jemand einen Rat?
Danke!
Holger
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.07.2016 [15:18]
Wenn die Artikelbeschreibung kurz genug ist, ist das kein Problem. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
stylebutton
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.07.2016 [15:46]
Im Verhältnis zum verfügbaren Platz ist die ziemlich kurz icon_smile.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.07.2016 [23:44]
Ich glaube Du meinst das hier:
Rechnung mit weiterer Spalte und die Spalte solle sich mit individuelles Artikelfeld Nr 1 füllen. Es gibt unter Vorlagen online bereits fix und fertig die Vorlage namens Rechnung mit individuelles Artikelfeld.
Aus deren Anleitung zitiert heisst es:
Diese Vorlage bietet die Möglichkeit, im Positionsbereich ein individuelles Artikelfeld darzustellen. Als Überschrift wird die Bezeichnung des individuellen Felds aus dem Menüpunkt „Stammdaten -> Meine Firma -> Individuelle Felder -> Artikel“ verwendet.
Standardmäßig wird direkt das erste individuelle Artikelfeld mit einer Breite von 20 Millimetern verwendet. Dieses wird direkt nach der Artikelbeschreibung dargestellt.
Sobald der Vorlagen-Designer zur Verfügung steht, können die oben genannten Werte nach Ihren Bedürfnissen angepasst werden. Es ist nicht möglich ein zweites Feld direkt darzustellen.
Änderungen des individuellen Feldes können Sie im Vorlagen-Designer unter den Berechnungen im Bereich „ReportBeforePrint“ durchführen:

۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
stylebutton
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.07.2016 [00:03]
Hallo Samm,

Danke für Deine Bemühungen.
Nein, so meinte ich das nicht. Das Individualfeld soll direkt an den Artikeltext anschließen. Mit einer separaten Spalte fängt das Individualfeld bei allen Rechnungspositionen unabhängig von der Artikeltextbreite mit Abstand x von links an.
Aber vielleicht sollte ich es einfach unter dem Artikeltext lassen. Verlängert zwar die Rechnungen merklich, aber das funktioniert wenigstens icon_smile.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.07.2016 [14:31]
Ist ja auch überhaupt kein Problem. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2016 um 14:32.]۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4532 registrierte Benutzer, 5460 Themen und 17961 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.15 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr