Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Hinweis bei einer bestimmten Produktgruppe ausdrucken

holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 08.12.2011 [09:12]
Guten Tag,
ich würde gerne in Rechnungen, die ich bei einer bestimmten Produktgruppe erstelle, automatisch einen Hinweis in den Rechnungen ausdrucken.
Kann man das in OrgaMax eingben ?
Wie kann ich Produktfotos in Angeboten mit ausdrucken ?
mfg
Holztechnik
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 08.12.2011 [11:14]
Hallo,

meinst Du mit den Produktgruppen die Artikelkategorien?
Wo genau soll dieser Hinweis denn gedruckt werden? Im Artikelbereich oder beispielsweise unterhalb der Rechnung, sobald eine Position einer bestimmten Kategorie angehört?

Für Angebote mit Produktfotos kannst Du einfach oben in der Druckansicht die Vorlage "... mit Bildern" auswählen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 13.12.2011 [10:29]
Hallo Wiggum,
genau - das heisst "Artikelkategorie" und nicht Produktgruppe. Da möchte unter die Artikelbeschreibung oder über der ersten Artikelzeile in den Rechnungen die Adresse meine Website mit einem Hinweis auf weitere Produkte einfügen.
Danke für den Hinweis mit den Fotos, das probiere ich gerade aus.

mfg
Holztechnik
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.12.2011 [16:00]
Hallo,

mit Hilfe des Vorlagen-Designers ist dies möglich.
Mit Hilfe einer Variable kann die Artikelkategorie geprüft und gegeben falls ein entsprechendes Textfeld eingeblendet werden. Der Inhalt der Variable könnte so aussehen:


Textfeld.visible := false;
if AVX['P_ARTCATEGORY'] = 'meine Kategorie' then begin
Texfeld.visible := true
end;


"Textfeld" steht hier für das Element, was bei Kategorie "meine Kategorie" eingeblendet wird.
Mit etwas Kenntnissen im Vorlagen-Designer kannst Du dies selbst umsetzen. Ansonsten können wir Deine Druckvorlagen gern kostenpflichtig anpassen. Melde Dich dazu einfach bei Bedarf.
Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen