Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Individualfelder auf Rechnung dynamisch verschieben

stylebutton
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.10.2019 [14:57]
Hallo,

ich habe Produkte, die beim Import aus dem Shop die Eigenschaften und Optionen als Individualfelder mitbekommen.
Die lassen sich mit P_A_INDIVIDUAL problemlos auslesen, nur habe ich das Problem, dass nicht immer jedes Feld gefüllt ist. Wenn ich die Felder im Vorlagendesigner untereinander anordne, hat man natürlich Leerzeilen auf der Rechnung, falls ein Individualfeld leer ist. Das sieht doof aus und verbraucht unnötig Platz.

Sicherlich gibt es eine Lösung, dass die leeren Felder so ausgeblendet werden, dass die darunter befindlichen automatisch nach oben rutschen. Ich versuche es allerdings seit 3 Stunden erfolglos.
Rechtsklick "Verschieben im Verhältnis zu" ist ausgegraut. Bei den Eigenschaften kann ich zwar "ShiftRelativeTo" ausfüllen, der Wert scheint aber nicht gespeichert zu werden, da das Feld nach erneutem Laden wieder leer ist.

Hat jemand einen Hinweis für mich?

Danke!
Holger
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.10.2019 [14:52]
Stelle Dir gerne eine solche Vorlage zur Verfügung. Ist mit erheblichen Kenntnissen verbunden. Sieht aber dann auch top aus. Kontakte mich.
MFG SAMM ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen