Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Individuelle Felder größer ????

onkelolli
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.01.2012 [18:58]
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Größe der individuellen Felder.

Ich habe ein Dokument, in welchem ich das Feld so groß hatte, dass ich eine ganze Zeile auf einer Din-A4-Seite schreiben konnte. In unserem Fall muss das eine Fahrgestellnummer eines PKW und der Besitzername + Adresse rein.
Nun sind die Felder im Vorlagen-Designer noch genauso groß, nur real kann ich nur die halbe Zeile schreiben.
Ist eben merkwürdig, weil es im Vorlagen-designer noch so aussieht wie vorer.
Hab das Gefühl, dass das nach dem Update auf 2012 so ist.
Ich hänge mal ein Bild an.

[*]
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2012 um 19:00.]
Dateianhang: Unbenannt1.JPG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.01.2012 [23:15]
Variablen geben nur so viele Buchstaben her wie groß sie sind. Die Größe erkennst du rechts in der Spalte der Variablen. Da ist es egal wie groß du das Feld ziehst und dehnst. Individuelle Felder geben nur 50 Buchstaben her.
Das Feld für <P_PROJECTNOTES> ist z.B. deutlich größer: 512 ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 24.01.2012 [15:03]
Der Sinn erschließt sich mir allerdings auch nicht wirklich.
Ich plädiere hier auch nochmal für größere individuelle Felder oder zusätzliche Memo-Felder...


Gruß,

m.schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
onkelolli
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.01.2012 [18:14]
Ja, größere individuelle Felder und mehr davon wäre auch nicht schlecht.
Ich bin aber echt der Meinung, das sich vorher das ganze feld, in meinem Fall auch die ganze Zeile voll schreiben konnte...aber ich will das lieber nicht behaupten icon_redface.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.01.2012 [18:45]
....und ....mehr von den individuellen Feldern.

Nun die sind ja gerade erst vor 2 Jahren aufgestockt worden. Bis dahin gab es nur 5 individuelle Felder. Das waren Kostbarkeiten:lol:
Aber sicherlich ist es eine Überlegung wert, größere Texte als 25 Zeichen - ein Memo - anzubieten.

Mich stört gehörig die Position des Ansprechpartners: Da ist das optische Feld sogar riesig dargestellt um das halbe Feld mit nur 25 Zeichen zu speichern. Und das reicht NIE in der Praxis. Da wünsche ich mir die Rolle, Verantwortlichlkeit, Verhältnis zum Projekt eines Mitarbeiters genauer beschreiben zu können. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen