Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kann man das Briefpapier-Design blanko ausgeben?

PatternSupport
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.10.2014 [22:05]
Hallo icon_smile.gif

Seit einigen Tagen richte ich mir nun Orgamax ein und bin inzwischen beim Briefpapier angelangt.
Dabei finde ich es sehr gut das Briefpapier und Vorlage getrennt sind.
Jetzt möchte ich gerne bei einer Druckerei einen ganzen Stapel Briefpapier auf Vorrat drucken lassen, damit ich das Logo und fixe Daten nicht immer mit meinem Drucker ausdrucken muss.
Vielleicht habe ich es übersehen.. aber kann ich irgendwo eine PDF oder ein anderes Dokument von dem blanken Briefpapier erzeugen um es an die Druckerei weiterzugeben?
Das machen doch sicher mehrere Firmen.. und ich suche jetzt schon seit einer Stunde nach der Funktion, bzw. hier im Forum. Es scheint niemand dieses Problem zu haben.. Vermutlich ist es so offensichtlich das es sonst jeder sofort gefunden hat?! Würde mich über einen kleinen Tipp freuen icon_wink.gif

Viele Grüße,
Robin
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.10.2014 [22:43]
Da kannst Du den leeren Brief nehmen und leicht anpassen

Allerdings würde ich nie dieses PDF o.ä als Original für die Druckvorlage nehmen. Jeder Drucker weiss um den Unterschied von digital und seiner erstellten Folie. Daher würde ich es nur als Muster ihm geben und das Logo im Original Bild und die Schriftarten und Farben genau benennen.
Meist hat er einen Grafiker oder macht die nötige Folie selber. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
PatternSupport
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.10.2014 [23:09]
Hm.. danke für die Antwort!
Vielleicht habe ich da einfach den falschen Ansatz. Nun müsste das Briefpapier exakt wie die digital OM-Vorlage nachgebildet werden. Das riecht doch schon danach das es zu Abweichungen kommt. icon_confused.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.10.2014 [03:08]
Ist das denn ein Problem die paar Maße exakt zu halten? Aber die Qualitätsunterschiede der Druckerei gegenüber PC Ausdruck riechen da ganz real! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
PatternSupport
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.10.2014 [09:49]
Nein, Du hast natürlich recht. Die Qualität des Logos ist wirklich schlecht, wenn ich es aus Orgamax heraus mit einem leere Brief exportiere.
Nun habe ich die PDF in Illustrator geöffnet, die Inhalte neu erzeugt (vor allem auch das Logo als Vektorgrafik eingefügt) und direkt über die "alten" PDF-Inhalte gelegt.. da bekomme ich keine Abweichungen und eine viel bessere Qualität.
Danke für Deine Anregungen - ich hab einfach falsch gedacht!

Viele Grüße,
Robin

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen