Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kein Text in Briefen

altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 05.07.2011 [18:03]
Seit dem Update auf die neue Version (2011) habe mehrere Anrufe von Kunden bekommen denen ich über die Onlinepoststelle "leere" Briefe gesendet habe.
Wenn ich Text in einem Brief eingebe ("Office-Briefe"icon_wink.gif. erscheint der Text ganz normal im Textfeld. Ausgabe an einen Drucker funktioniert ohne Fehler, Gebe ich die Datei jedoch als PDF aus (und das passiert beim faxen über die OP ja automatisch) fehlt sämtlicher im Textfeld eingegebener Text.
D.h. der Adressat bekommt den Briefbogen mit Adresse, einem "Betreff" und "mit freundlichen Grüßen".
Das führte bei manchen zu Verwirrung.

Dieses Verhalten habe ich in beiden OM-Versionen, also unter Windows7 und XP.
Systemschrift auf beiden PCs ist Verdana, ich habe versucht den Text mit unterschiedlichen Schriftarten auszugeben, kein Erfolg.
Drucke ich das Dokument über einen externen PDF-Drucker funktioniert es einwandfrei.
Wie gesagt, nur unter "Briefe" im Bereich Office taucht das Problem auf.

Jemand eine Idee?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 05.07.2011 [23:22]
Alter Sack icon_wink.gif,
Spiele einmal mit folgenden Optionshaken: > Orgamax > Einstellungen > Allgemein... > PDF Optionen > Auflösung, Farbtiefe, RTF- Verarbeitung > Formatierte Texte (RTF) als Grafik exportieren
und evt dort unter > Sonstiges > Texte ohne Formatierung einfügen. Was hilft? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 06.07.2011 [08:02]
Hallo,

das Problem hängt mit der aktuellsten Version von orgaMAX zusammen, wird allerdings mit dem nächsten Update korrigiert.

Durch erneutes herunterladen der aktuellen Standardvorlagen für die Briefe kannst Du das Problem selbst beheben. Diese Möglichkeit findest Du oben in der Druckansicht unter "Vorlagen online" oder unten
im Auswahlmenü des Vorlagen-Designers unter "weitere Vorlagen online suchen".

Hast Du allerdings bereits Änderungen in Deinen Briefvorlagen mit Hilfe des Vorlagen-Designers vorgenommen, so würdest Du diese durch erneutes herunterladen der gleichen Vorlage überschrieben.
Melde Dich dann doch einfach kurz bei unserem technischen Support, wir können Dir da schnell weiterhelfen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 07.07.2011 [11:16]
Vielen Dank für die Hilfe icon_yes.gif

Da warte ich auf das nächste Update und behelfe mir derweil mit einem externen PDF-Drucker.
Die 2 Klicks mehr halten mich fit.icon_wink.gif

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen