Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Keine Steuernummer bei ausländischen Kunden?

StefanKlimek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.03.2017 [16:38]
Hallo,
ich habe auf meiner Rechnung die Umsatzsteuernummer angezeigt M_VATID
Bei den deutschen Kunden wird die auch angezeigt, aber nicht bei ausländischen Kunden, und genau da brauche ich sie!
Ich kann keine Bedingung oder ähnliches finden die das verhindern würde, auch ist die Steuernummer im gleichen Feld eingetragen..

Vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoss geben, ich stehe auf dem Schlauch...

Danke ans Haus,
Stefan Klimek Fuck the System, wenigstens ein bischen....
Dateianhang: UstID.JPG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.03.2017 [17:16]
Ziehe das Feld größer. Gehe über Rechtsklick usw.
Da ist momentan kein Platz mehr für den EU Partner seine Ust ID ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
StefanKlimek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.03.2017 [14:51]
Danke, welches Feld?
Das im Report habe ich grösser gemacht, aber das ändert nichts.
Bei den deutschen Kunden wird die Steuernummer auch angezeigt, nur bei den Ausländern nicht, obwohl die Daten im gleichen Feld stehen!!!

Muss ich eine andere Variable verwenden? Ich verwende "M_VATID" ??

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.2017 um 14:53.]Fuck the System, wenigstens ein bischen....
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.03.2017 [23:34]
Das hat nichts mit Deutschen und Ausländern zu tun. icon_smile.gif
Die Werte wurden nur einfach noch nicht geladen.
Klicke in Druckansicht auf die Rg Anschrift > Weitere Daten > Kunde bearbeiten F11 OK Schliessen Frage bejahen und dann kommen die Werte. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
StefanKlimek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.03.2017 [09:27]
OK, so ging es... Vielen Dank!

Anscheinend hatte ich wirklich bei allen, ausser diesem einen Kunden, die Steuernummer gleich mit dem Kunden angelegt. Und nachträglich hat OrgaMAX die neuen Daten nicht in die Rechnung übernommen, ist ja auch logisch, sonst würden sich alle Rechnungen ändern wenn ich den Datensatz editiere!

Merci! icon_yes.gif
Fuck the System, wenigstens ein bischen....

orgaMAX Forum hat 4520 registrierte Benutzer, 5446 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.2 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr