Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kundenadresse wird über Firmenadresse gedruckt

idiotus
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.12.2011 [11:31]
Hallo Leute

Ich habe neu Orga Max B.S. 11.00.08.202.

Nachdem ich über: ... Briefpapier gestalten/Layout-Auswahl/Einstellung: Layout für erweiterte Bearbeitung/F10
... mein eigener Briefkopf (Logo/Adresse/Kontaktdaten) erstellt hatte ... passierte folgendes:

Brief verfassen / Druckansicht und auf A4-Papier ausgedruckt erscheint korrekt und erwünscht:

  • Vollständig mein Unternehmens-Logo ( ausgerichtet am linken Blattrand)
    Meine Adresse mit Kontaktdaten ( ausgerichtet am linken Blattrand)
    Betreffzeile
    Datum ( etwas zu nahe am rechten Rand)
    Brieftext


Folgendes wird dann aber, unerwünscht über meine Firma-Adresse gedruckt:

  • Kunden-Firmennamen
    Kunden-Namenszusatz
    Kundenstrasse
    Kundenort


icon_frown.gif

Wie kann ich herbeiführen, dass die Kundenadresse ordentlich, ausgerichtet am linken Blattrand, unter meiner Adresse positioniert wird?

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.2011 um 11:56.]
Grüsse von idiotus

orgamax-Business-Software (Build: 11.00.08.202)
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.12.2011 [14:46]
Hallo idiotus,
Dazu muß man den Aufbau erstmal verstehen. Die Kundenadresse wird über das Modul > Vorlagen Designer gesteuert. Und sie ist nicht zu sehen über > Briefpapier gestalten.

Man kann also nicht einfach im Briefpapier gestalten den sichtbar freien Platz nur für sein Logo und anderes etc einplanen. Spätestens in Original-Höhe der AdressAbsenderZeile ist Schluß. Denn hier fängt das Fenster des Briefcouverts an.

Also schaue dir das Höhenverhältnis des AdressAbsenderZeile in der Demo an, das nicht verschoben oder überlagert werden darf!!

Selbst mit dem Modul Vorlagen Designer bist du an diese Grenze gehalten, denn der Postumschlag definiert den Platz. Du wirst deine Veränderungen alle wieder höher ziehen müssen.

Vielleicht auch einfach wieder raus aus dem erweiterten Bearbeitung und eins der 7 anderen auswählen und evt darüber wieder in die erweiterte Bearbeitung.
Hier die Originalhöhenangaben:
LabelLAYOUT_ADDRESSROW
TOP Höhe 45,799999

RegionLAYOUT_ADDRESSROW
TOP Höhe 45,799999 ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
idiotus
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.12.2011 [15:48]
Hallo Samm,

ja, ich habe mein "Gebastel" beendet und bei der Layout Auswahl, habe ich erneut eine
"Vorlage" ausgewählt und ausgetestet...

... dann nochmals zur Layout Auswahl zurück und dort habe ich dann,
Layout zur erweiterten Bearbeitung eingestellt

... danach habe ich die eingestellte "Vorlage" vorsichtig bearbeitet und dieses mal auf die "Original-Höhe" geachtet.

Jetzt funktioniert alles wie gewünscht, vielen Dank icon_redface.gif





Grüsse von idiotus

orgamax-Business-Software (Build: 11.00.08.202)

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen