Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kundentelefonnummer in der rechnung mit ausdrucken

holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 13.05.2011 [10:09]
Guten Tag,
ich würde gerne rechts oben beim Druck der Rechnung unter der Kundennummer die Telefonnummer des Kunden mit eindrucken.
Hintergrund:
1.) ich fahre die Ware oft selbst aus und nehme die Rechnung mit. Da hätte ich dann die Kundentelefonnummer immer automatisch dabei z.B. wenn man sich wegen Stau o.ä. verspätet.
2.) falls man mal eine Rechnung telefonisch anmahnen möchte, dann hat man die Telefonnummer auch gleich auf der Rechnung und muss nicht erst in den Stammdaten suchen

Wie kann man das realisieren ?

mfg
Holztechnik
paulchen
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.05.2011 [10:16]
Hallo holztechnik,

wenn du den Vorlagendesigner hast, dann kannst du damit die Rechnungsvorlage im Bearbeitungsmodus öffnen, ein DBText-Feld einfügen und diesem dann das Datenbankfeld M_PHONE1 zuweisen. Gruß Paulchen

"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage."
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.05.2011 [10:18]
und wie sieht es da mit der Handynummer aus? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 13.05.2011 [10:29]
Hi,
nein, ich habe den Vorlagendesigner nicht, da die standardmässigen Vorlagen für mich ausreichen, bis auf die Telefonnummer. Aber dafür den Vorlagendesigner kaufen ??
Viele Grüße
Holztechnik
paulchen
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.05.2011 [12:01]
@ holztechnik
Dann wende dich am besten an unseren technischen Support, die können das für dich machen. Die Kosten für so eine Anpassung erfährst du ebenfalls dort. icon_yes.gif

@Samm
Es gibt nur ein Datenbankfeld für die Mobilfunknummer des Ansprechpartners: M_CONTACT_MOBIL Gruß Paulchen

"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage."
glasplank
Neuling
Verfasst am: 01.11.2011 [21:19]
Hallo,

bräuchte ebenfalls die Mobilfunknummer in den Auftragsscheinen.
Soll ich mich auch an den Support wenden ?

m.f.G. Rene
Angeal
Guru
Verfasst am: 01.11.2011 [23:23]
Man kann die Mobilfunknummer mit einer Berechnung einbinden.
So haben wir es zumindest realisiert.

Muss aber morgen mal in die Vorlage schauen. Ich melde mich dazu icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 02.11.2011 [08:22]
Hallo,
ich habe mir so geholfen:
nicht Vorlagendesigner oder in "Briefpapier gestalten" habe ich die Telefonnummer des Kunden eingefügt, sondern in Stammdaten-Textbausteine-Rechnungen habe ich an der passenden Stelle <M_PHONE1> eingefügt
Das funktioniert und ist nicht aufwändig.
Viele Grüße aus NordOstHessen
Holztechnik

www.holzhandläufe.de
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 02.11.2011 [17:24]
"Angeal" schrieb:

Man kann die Mobilfunknummer mit einer Berechnung einbinden.
So haben wir es zumindest realisiert.

Muss aber morgen mal in die Vorlage schauen. Ich melde mich dazu icon_smile.gif


Genauso gehts - haben wir auch so gemacht. Darf man aber laut Forumsregeln hier nicht verteilen icon_cool.gif


Gruß,

ms Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Angeal
Guru
Verfasst am: 03.11.2011 [00:15]
Ok, dann werd ich es unterlassen. Wir wollen hier ja keinen Ärger ^^ Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen