Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lagerort in der Bestellung (Einkauf) anzeigen lassen?

maxverkauft
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.12.2013 [15:25]
Hallo Leute,

ich würde gerne in der Eingabemaske der Bestellung (Bereich Einkauf) den Lagerort (als eigene Spalte) anzeigen lassen.

Nach erfolgter Anlieferung der jeweiligen Bestellung soll an Hand eines Screenshots/Ausdruck dieser Eingabemaske, die Einlagerung beschleunigt werden.

Wie kann ich das Datenbankfeld "Lagerort" sichtbar machen? Über die Funktion "Spalten definieren" steht das Feld leider nicht zur Auswahl.

Gruss

Max
halousi
Amateur
Verfasst am: 28.12.2013 [09:49]
ja, dass ist mal wieder so eine "Halbfertig-Funktion" wie OM sie liebt headbang.gif
Zig mal haben wir darauf hingewiesen, dass dieses Feld doch bitte auch in den Vorgängen als Spalten eingeblendet werden kann - ansonsten macht es ja auch keinen Sinn. Scheint wohl ein rieeeesen Problem zu sein, zumindes interessiert sich bei Deltra keiner dafür.

Sowas ist für mich absolut unverständlich icon_cry.gif Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.12.2013 [13:56]
Das Problem des TE ist gelöst:
Position Lagerort im Vorgang
Lagerort in Artikelbeschreibung

Damit kann man gut arbeiten. Wer das in einer Luxusausführung als Spalte unbedingt ausgewiesen haben will, muß den Vorlagen Designer gut beherrschen.

P.S.:
Manche Heizer schwitzen und der Zug fährt nicht.
Ich schwitze nicht und mein Zug fährt.icon_cool.gif
GUTES NEUES ! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2013 um 14:00.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
halousi
Amateur
Verfasst am: 28.12.2013 [15:11]
Hallo Samm,

klar, diesen UM-weg kenne ich natürlich auch. Aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Sinn und zweck des Lagerort ist doch, daß ein Mitarbeiter in der Eingabamaske sieht wo der Artikel liegt. Mein Kunde muss das nicht sehen, was interessiert Ihn das auch. Also bitte, warum muß ich dann diese Information auf dem Formular abbilden? headbang.gif

Das ist einfach mal wieder so ein typisches Deltra-Problem. Gute Idee, aber halblebige undurchdachte Ausführung und kein WIlle zur Nachbesserung. Und warum? Weil eben Deltra eine Software enwickelt mit der Sie als Dienstleister die Funktionen nicht nutzt. Würden Sie das machen, dann müssten wir über solch einen "Klacks" überhaupt nicht diskutierten - das wäre dann selbstverständlich, weil eben logisch.

Auch von mir die besten Wünsche für's NEUE JAHR und von Deltra wünsche ich mir, daß Sie endlich mehr auf Ihre Anwender hören statt stur Ihre Roadmap zu bearbeiten! Kunden zu behalten ist mindestens genau so wichtig wie Nuekunden zu gewinnen. Mit jedem unzufriedenen Kunden verliert Ihr auch mindesten 1 Neukunden - also in 2014 evtl. etwas mehr Augenmerk auf Korrekturen bzw. Vollendungen legen.

Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen