Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Liefer und Rechnungsadresse auf die Rechnung

Nikke
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.02.2012 [12:00]
Hallo, ich hab schon wieder ein Problem:
Ist es irgendwie möglich sowohl die Liefer- als auch die Rechnungsanschrift in die Rechnung einzubauen?(idealer Weise auch auf allen anderen relevanten Formularen)
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 27.02.2012 [12:29]
Unter Vorlagen online gibt es eine Rechnung mit Lieferadresse ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Nikke
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.02.2012 [13:25]
Kreisch. heisst das das ich jetzt von vorne anfangen muss? >.>
seufz. Danke
Esiebert
Profi
Verfasst am: 27.02.2012 [13:28]
Du kannst aber auch in den Einleitungs- oder Schlusstext folgendes einbauen:

Lieferadresse:
<M_DELADDRESSCOMPLETE> Gruß
Esiebert
Nikke
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.02.2012 [13:39]
Oh danke, das ist mir wesentlich sympatischer ^^icon_yes.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.09.2012 [04:27]
Also hier ist in der Vorlage Rechnung mit Lieferadresse schon ein Fehler drinnen.

Bitte einmal so vorgehen: einen Kunden anlegen, ohne was an den weiteren Adressen zu ändern. Mit Vorlage Rechnung mit Lieferadresse wird dennoch die Lieferadresse eingeblendet, obwohl es in der Beschreibung dazu heisst:
Zudem ist eine Prüfung integriert, wobei die Lieferadresse nur dann angezeigt wird, sobald diese auch abweichend von der Rechnungsadresse ist. Grundlage ist immer die entsprechende Rechnungs- und Lieferadresse beim Kunden.
Bitte um Mitteilung, wenn die Vorlage aktualisiert wird.
Auch hier weiß ich nicht die Berechnungen manuell zu korrigieren. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 11.10.2012 [14:58]
Die Prüfung nach der abweichenden Adresse ist im Normalfall deaktiviert, d.h. die Lieferadresse wird mit dieser Vorlage generell dargestellt, egal ob abweichend oder nicht.
Dies lässt sich in den Berechnungen der Vorlage ändern und zwar genau in den "Ereignissbehandlungen -> procedure SummaryBeforePrint":

PuefenObAbweichend := false;


auf

PuefenObAbweichend := true;


stellen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen