Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lieferbedingungen in Rechnung?

StefanKlimek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.05.2017 [16:15]
Hallo,
das Thema gab es hier zwar schon mal, wurde anscheinend aber nie gelöst. Jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem:

https://www.deltra.com/service/forum/beitraege/verkauf-einkauf-21/lieferbedingung-in-rechnung-anzeigen-3332/#pid14899

Beim schreiben der Rechnungen müssen wir aufpassen, das wir bei Aufträgen die "Ab Werk" geliefert werden die Frachtkosten nicht vergessen. Jetzt wäre es schön irgendeinen Hinweis anzuzeigen (auf der Rechnung). Entweder einfach die Lieferbedingungen, so wie sie im Auftrag stehen <M_DELCONDITION> (was aber anscheinend nicht funktioniert), oder etwas abhängig vom Wert einblenden (wovon ich keine Ahnung habe).

Weiss jemand warum die Lieferkonditionen nicht angezeigt werden, bzw. was man ändern muss?
In der Standardvorlage der Rechnung existiert ein Feld mit den Lieferkonditionen, das zeigt aber nichts an?!?

Danke
Stefan



Fuck the System, wenigstens ein bischen....
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.05.2017 [21:31]
Hallo,
In der Tat läßt sich nicht ein Hinweis über die Lieferbedingung in die Rechnung einbringen - auch nicht über Variablen im Vorlagen Designer.
Da Du nach irgendeinem Erinnerungskriterium suchst, fallen mir die Zahlungsbedingung oder Feld <P_CUSTORDERNO> Bestell-Nr./Referenznummer des Kunden ein.
Du kannst z.B. eine Zahlungsbedingung anlegen, die nur im Rechnungstext zusätzlich noch z.B. die gewünschte Lieferbedingung als Erinnerung enthält. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
StefanKlimek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.05.2017 [11:36]
Vielen Dank, das wäre auch eine Idee.

Ich denke am praktikabelsten wird es sein wenn wir bei Aufträgen, bei denen später noch Frachtkosten dazu kommen, einfach gleich einen Artikel "Frachtkosten" im Auftrag anlegen. Das fällt dann bei der Rechnungsstellung auf wenn da 0,00€ steht... Hauptsache wir vergessen das nicht....

Fuck the System, wenigstens ein bischen....

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen