Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

"Lieferschein zu Rechnungsnummer: XXXX"

HEITEQ
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.04.2015 [20:51]
Hallo,

ich möchte auf meinem Lieferschein (Standardvorlage) eine Variable per Rich-Text einfügen, sodass dort steht:
"Lieferschein zu Rechnungsnummer: XXXX"

Wenn also automatisch ein Lieferschein erstellt wird, soll der ganz normal seinem eigenen Nummernkreis folgen, auch wenn ich Teillieferscheine erstelle.
Jedoch hätte ich gerne die Rechnungsnummer mit drauf, aus der der Lieferschein generiert wurde.

Leider finde ich keine passende Variable und auch keine Vorlage. Mit "M_ID" wird ja die Lieferscheinnummer aus dem eigenen Nummernkreis eingetragen.

Edit: Ich hatte überlegt ob ich den LIeferscheinen einfach den gleichen Nummernkreis wie den Rechnungen gebe, jedoch hätte ich A) gerne einen eigenen und B) funktioniert das ja nicht bei Teillieferscheinen.

Danke! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2015 um 20:52.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.04.2015 [23:02]
Die Rechnungsnummer zu einem Lieferschein kann nicht abgeildet werden. Erfolgsversprechender ist der Weg die Vorlage Lieferschein gruppiert nach Auftragsnummer dir runterzuladen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
HEITEQ
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.04.2015 [16:25]
Die hatte ich schon probiert, Auftragsbestätigungs-Nummer ist aber die gleiche wie die Lieferscheinnummer.
Gibt es keine Möglichkeit, eine Variable im Einleitungstext oder sonstwie/sonstwo zu hinterlegen?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.04.2015 [20:33]
Da gibt es gar nichts, da grundsätzlich keine Nummern aus den anderen verwandten Vorgängen zu einem Auftrag abgefragt werden können. Der Support verfügt aber sicherlich über weitere Tricks, die kostenpflichtig sind. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
HEITEQ
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.04.2015 [11:48]
Support sagt auch, keine Chance. Sie haben die Variable in ihre Verbesserungswünsche aufgenommen. Doll icon_wink.gif

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen