Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Nach der Rechnungssumme pauschalen Abzug/Gutschrift ausweisen - schwierig!

maxiuser
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.07.2017 [09:13]
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit nach dem Ausweis der Rechnungssumme auf der Rechnung noch einen pauschalen Abzug daran vornehmen zu können. Dies ist ein staatlicher Zuschussbetrag für den Rechnungsempfänger, der auf der Rechnung zur Dokumentation ausgewiesen werden muß und zwar nach der Summe mit der Mehrwertsteuer.
Deshalb funktioniert die Variante "Zwischensumme" hier nicht.
Oder kann man eine Zwischensumme incl Mwst einrichten?
Auch die Möglichkeit mit "Gutschrift" habe ich mir bereits angesehen und festgestellt, dass der eingegebene Gutschriftsbetrag nicht automatisch auf der Rechnung ausgewiesen wird, sonderen dort von "Hand" nachrichtlich eingetragen werden kann.
Falls ich irgendwas übersehen habe - ich wäre für weitere Tipps sehr dankbar. icon_biggrin.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.07.2017 [10:12]
Man kann dir sicherlich weiterhelfen. Aber so formuliert erstmal nicht.
Schildere bitte was Du vorhast.
Du kannst grundsätzlich nicht eine Gutschrift in die betreffende Rechnung noch einbauen.
Wer zahlt dir als Rechnungsaussteller den staatlicher Zuschussbetrag und wann? Worum handelt es sich dabei?

Wichtig auch die Frage ob du ohne Steuerberater arbeitest. Denn dann muss die Buchung dahinter auch stimmen. Der Zuschuss muss ja auch als Einnahme gebucht werden. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2017 um 12:34.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen