Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Notiz soll nur auf Druckansicht sichtbar sein

Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 17.08.2012 [11:27]
Kann ich es irgendwie einstellen, dass Elemente nur für intern sichtbar sind, und nirgends im Druck oder PDF Versand? Z.B. eine Memo, ob und wie der Brief versandt wurde. Danke für jeden Wink! icon_wink.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.10.2012 [16:41]
Hi Samm,

das kann man sicherlich im Vorlagendesigner generieren. Gehört nur ein Bisschen RAP-Code dazu. Oder wolltest du hier nun RAP-Code sehen?? Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.10.2012 [17:00]
Hallo Samm,

wie Du einzelne Vorgänge in der Übersicht kennzeichnen kannst (Tabellen-Kategorie etc.), muss ich Dir ja nicht erzählen. In der Druckansicht selbst sollte es möglich sein, ich mache mich mal schlau und werde Dir dann hier im Forum antworten. Dazu werde ich mich aber selbst erst mal damit beschäftigen müssen icon_wink.gif Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 23.10.2012 [20:54]
Ja es geht darum: interne Warnungen einblenden zu können bei bestimmten Konstellationen.
Frage:
Wie muss der RAP Code (etc für den einfachen User) aussehen, damit ein z.B. MEMO/Label oder Grafik nur intern für Mitarbeiter in der Druckansicht sichtbar ist und nie den Kunden erreicht.

Wie muss der RAP Code aussehen, damit ein z.B. MEMO/Label oder Grafik im PDF Druck den Kunden erreicht und dabei nicht bei Druck über Drucker erscheint?
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Muck77
Neuling
Verfasst am: 28.11.2012 [17:14]
Gibt es hier schon eine Lösung?
Stehe nämlich vor der selben Herausforderung!
treki6
Neuling
Verfasst am: 01.04.2014 [11:14]
Ich wäre auch für einen Lösungsvorschlag sehr Dankbar...

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen