Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

PDF automatisch mit Lieferschein drucken

CTP
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.06.2018 [14:12]
Hallo icon_smile.gif
Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar haben wir für Auslieferungen, die persönlich beim Kunden ausgeliefert werden, im OM eine eigene Vorlage erstellt. Diese heißt Lieferschein_Auslieferung und besteht aus zwei Seiten (1x der normale Lieferschein, 1x Seite mit einem kurzen Satz in dem steht, dass alles ok ist und der Kunde unterschreiben muss).
Jetzt ist es so, dass bei persönlichen Auslieferungen jedem Kunden immer zwei verschiedene Formulare mitgebracht werden müssen.
Diese liegen mir auch schon als PDF vor.
Wie kann ich das denn jetzt im OM hinterlegen, dass sobald der Lieferschein gedruckt wird, automatisch die zwei Formulare rauskommen? Ich habe schon versucht einen Textbaustein einzufügen, was allerdings ohne Erfolg blieb.
Wäre super, wenn mir hier geholfen werden könnte!
Vielen Dank schon mal
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 27.06.2018 [23:20]
Hallo CTP,
> Stammdaten > meine Firma > Ausgabeoptionen > Email Anhänge
Hier können andere Dokumente an die Lieferscheine per email automatisch mit angehängt werden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
CTP
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.06.2018 [10:33]
Hallo Samm,

vielen Dank für deine Antwort! Allerdings benötige ich das Dokument in Papierform.
Es soll also praktisch automatisch mit dem Lieferschein gedruckt werden, damit ich Lieferschein + Dokument gleich zusammen in ein Kuvert packen kann und das dem Kunden übergeben wird. Wir hätten es gerne automatisch ausgedruckt, damit es nicht vergessen werden kann.
kullli
Amateur
Verfasst am: 28.06.2018 [10:47]
Drucken - Auswertungen - Packliste zu Lieferschein
ist aber auch nicht automatisch...
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.06.2018 [13:23]
Dürfte kein Problem sein, wenn man über Vorlagen Designer Kenntnisse verfügt. Man vorauswählt in der Druckansicht eine Vorlage aus, die nach Ende Lieferschein den Formulartext ausdruckt. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
CTP
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.06.2018 [13:59]
Da haben wir höchstwahrscheinlich das Problem:
ich bin erst seit paar Wochen da und meine Kollegin, die das bis jetzt gemacht hat ist nicht mehr im Unternehmen.
Deshalb liegt die Kenntnis im Vorlagendesigner grad bei 0 icon_eek.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.06.2018 [14:30]
Kannste auch ohne Vorlagen Designer!
Lege unter > Stammdaten > Textbausteine > Lieferschein einen Textbaustein an, der die Texte der Formulare enthält. Mit STRG Enter erzeugt Du einen Seitenumbruch. Ist der Textbaustein als Standard eingestellt, erscheint er immer automatisch. icon_smile.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen