Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Position abhängig von Memo-Feld darüber

83rose
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.09.2011 [16:02]
Hallo zusammen,

ich möchte im Angebot unter der Artkelbezeichnung noch ein Individualfeld des Artikels andrucken lassen.
Das Feld DBMemo_Artikelbeschreibung ist auf dehnen gestellt, da jeder Artikel eine unterschiedliche Zeilenanzahl der Artikelbeschreibung haben kann.
Wie kann ich nun erreichen, dass ich das Individualfeld welches ich darunter darstellen möchte immer einen bestimmten Abstand nach der Artikelbezeichnung angedruckt wird?

Quasi, braucht eine Artikelbeschreibung 2 Zeilen, so soll das Individualfeld dann unter der 2. Zeile gedruckt werden. Wird nur 1 Zeile gebraucht, dann direkt unter der ersten,...

Grüße
Ellen
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 05.09.2011 [16:38]
Hallo Ellen, dazu brauchst du nicht den VD.
Gebe in der Eingabemaske des Angebotes die Variable <P_A_INDIVIDUAL1> an der gewünschten Stelle ein oder schon im Artikelstamm in der Artikelbezeichnung an der gewünschten Stelle. Der Abstand ist von der Positionierung abhängig. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
83rose
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.09.2011 [17:15]
Hallo Samm,

danke für deinen Hinweis, aber das ist leider zu unständlich.
Das müsste der User dann bei jedem Artikel bei der Anlage machen, das ist schon wieder Mehraufwand und Fehleranfällig beim User, daher möchte ich das ganze auf die beschriebene Art und Weise lösen.

Grüße
Ellen
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 07.09.2011 [08:38]
Hallo Ellen,

probier doch mal folgendes. Platziere unterhalb der "RegionPositionen" Dein individuelles Feld. Setze dies über einen Rechtsklick auf "Verschieben im Verhältnis zu - >RegionPositionen", so wie auf diesem Screenshot:

Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4424 registrierte Benutzer, 5359 Themen und 17754 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage