Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Position Lagerort im Lieferschein

jroeckle
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.09.2012 [08:10]
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Wir verwalten ca. 1000 Artikel. Die Servicetechniker fassen für Serviceeinsätze Artikel aus dem Lager aus. Ich möchte ein Lieferschein-Formular machen, indem hinter der Artikelbezeichnung der Lagerort ersichtlich ist.
Ich finde jedoch das Datenbankfeld "Lagerort" nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke. Tabaluga
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.09.2012 [23:42]
Gibts nicht. Vielleicht hilft eine Tabelle:
Statistik nach Lagerort bzw. Inventurliste
Auswertungen selbst erstellen [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2012 um 23:56.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 01.10.2012 [08:28]
In den Tabellen-Auswertungen stehen jedoch nur die Auftragspositionen unter "Artikelverwendungen" zur Verfügung, dies auch nur ohne Lagerorte.
Mit Hilfe des Vorlagen-Designers kann der Lagerort aber auf der Vorlage dargestellt werden.
Erstelle dazu eine Variable (Taschenrechnersymbol) und füge über einen Rechtsklick in die Berechnungen folgenden Code ein:

Value := ErmittleWertText('STOCK_PILE', 'BAS_ARTICLES', 'ARTNO=''' + AVX['P_ARTNO'] + '''');
Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Angeal
Guru
Verfasst am: 01.10.2012 [09:32]
Endlich können wir nun den Lagerort ausgeben icon_smile.gif
Wir haben es bisher über die individuellen Felder geregelt...Endlich ist das vorbei ^^

DANKE icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
AFH
Neuling
Verfasst am: 18.07.2014 [14:28]
"Wiggum" schrieb:

In den Tabellen-Auswertungen stehen jedoch nur die Auftragspositionen unter "Artikelverwendungen" zur Verfügung, dies auch nur ohne Lagerorte.
Mit Hilfe des Vorlagen-Designers kann der Lagerort aber auf der Vorlage dargestellt werden.
Erstelle dazu eine Variable (Taschenrechnersymbol) und füge über einen Rechtsklick in die Berechnungen folgenden Code ein:

Value := ErmittleWertText('STOCK_PILE', 'BAS_ARTICLES', 'ARTNO=''' + AVX['P_ARTNO'] + '''');



Super, das ist doch mal super!!!
Gibt es jetzt noch die Möglichkeit, das die Lagerorte auf dem Lieferschein nach Größe sortiert werden.

Beispiel:
1. Schraube 1 Lagerort: 5412
2. Schraube 2 Lagerort 1224
3. Schraube 3 Lagerort 4001

Jetzt soll automatisch Position 2 auf Position 1 Rutschen. Position 3 auf Position 2 und Position 1 auf Position 3.

Ergebnis:

1. Schraube 2 Lagerort: 1224
2. Schraube 3 Lagerort: 4001
3. Schraube 1 Lagerort: 5412

Freue mich auf eine Antwort von Euch!!
halousi
Amateur
Verfasst am: 13.12.2016 [12:03]
Funktioniert leider in der Version 17 nicht mehr, bzw. wird offensichtlich das Feld "STOCK_PILE" nicht mehr befüllt icon_cry.gif. "Alte" Einträge werden angezeigt, neue nicht mehr. Kann das jemand bestätigen? Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.12.2016 [17:18]
Siehe bitte einmal hier OM17 Datenfeld Lagerplatz
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen