Forum
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
Position Lagerort im Lieferschein
jroeckle ![]() Neuling Hallo liebe Forummitglieder, ich habe folgendes Problem: Wir verwalten ca. 1000 Artikel. Die Servicetechniker fassen für Serviceeinsätze Artikel aus dem Lager aus. Ich möchte ein Lieferschein-Formular machen, indem hinter der Artikelbezeichnung der Lagerort ersichtlich ist. Ich finde jedoch das Datenbankfeld "Lagerort" nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke. Tabaluga | |
Samm ![]() orgaMAX-Profi Gibts nicht. Vielleicht hilft eine Tabelle: Statistik nach Lagerort bzw. Inventurliste Auswertungen selbst erstellen [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2012 um 23:56.] ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ | |
Wiggum ![]() orgaMAX-Team In den Tabellen-Auswertungen stehen jedoch nur die Auftragspositionen unter "Artikelverwendungen" zur Verfügung, dies auch nur ohne Lagerorte. Mit Hilfe des Vorlagen-Designers kann der Lagerort aber auf der Vorlage dargestellt werden. Erstelle dazu eine Variable (Taschenrechnersymbol) und füge über einen Rechtsklick in die Berechnungen folgenden Code ein: Value := ErmittleWertText('STOCK_PILE', 'BAS_ARTICLES', 'ARTNO=''' + AVX['P_ARTNO'] + ''''); Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann. | |
Angeal ![]() Guru Endlich können wir nun den Lagerort ausgeben ![]() Wir haben es bisher über die individuellen Felder geregelt...Endlich ist das vorbei ^^ DANKE ![]() Angeal ---------------------------------- Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität. | |
AFH ![]() Neuling "Wiggum" schrieb: In den Tabellen-Auswertungen stehen jedoch nur die Auftragspositionen unter "Artikelverwendungen" zur Verfügung, dies auch nur ohne Lagerorte. Mit Hilfe des Vorlagen-Designers kann der Lagerort aber auf der Vorlage dargestellt werden. Erstelle dazu eine Variable (Taschenrechnersymbol) und füge über einen Rechtsklick in die Berechnungen folgenden Code ein: Value := ErmittleWertText('STOCK_PILE', 'BAS_ARTICLES', 'ARTNO=''' + AVX['P_ARTNO'] + ''''); Super, das ist doch mal super!!! Gibt es jetzt noch die Möglichkeit, das die Lagerorte auf dem Lieferschein nach Größe sortiert werden. Beispiel: 1. Schraube 1 Lagerort: 5412 2. Schraube 2 Lagerort 1224 3. Schraube 3 Lagerort 4001 Jetzt soll automatisch Position 2 auf Position 1 Rutschen. Position 3 auf Position 2 und Position 1 auf Position 3. Ergebnis: 1. Schraube 2 Lagerort: 1224 2. Schraube 3 Lagerort: 4001 3. Schraube 1 Lagerort: 5412 Freue mich auf eine Antwort von Euch!! | |
halousi ![]() Amateur Funktioniert leider in der Version 17 nicht mehr, bzw. wird offensichtlich das Feld "STOCK_PILE" nicht mehr befüllt ![]() | |
Samm ![]() orgaMAX-Profi Siehe bitte einmal hier OM17 Datenfeld Lagerplatz ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ | |
orgaMAX Forum hat 4488 registrierte Benutzer, 5423 Themen und 17909 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.31 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.
Benutzer: borkowski.gmbh
Support-HotlineWir sind für Sie da
Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:
+49 (0)5231 7090-0
Unsere Telefonzeiten
Montag bis Freitag:
8 bis 12 und 13 bis 18 Uhr