Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Positionen eines Auftrags als Etikett-Drucken

sensless
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.08.2012 [03:44]
Hallo Leute,

wie in der Überschrift beschrieben möchte ich die jeweiligen Positionen als Etikett drucken. Nur leider ist es nicht so einfach wie ich es gedacht hätte.

Folgendes habe ich probiert:

1. Standardvorlage Auftragsbestätigung kopiert, umbenannt, etc.
2. Alle unnötigen Felder gelöscht, bis auf P_Artdescr
3. Im Gruppenkopf habe ich die P_Artdescr gelassen.
4. Drucker mit Papiergröße angepasst ohne Ränder, ränder wollte ich im Layout lassen.

1. Problem: Ich kann das Feld P_Artdescr nicht in einer beliebigen Größe lassen, sonst kommt es zu einer unerwarteten Programmschleife bzw. leeren Seite.
2. Problem: Sagen wir mal ich mache das Feld so groß wie der Vorlagendesigner es will, dann habe ich das Problem, dass die erste Seite korrekt angezeigt wird und auf den nächsten Seiten das Feld um eine Zeile verschoben ist.

Kennt evtl. einer das Problem, oder habt Ihr einen anderen Lösungsvorschlag für mich?

Vielen Dank im Voraus.

mfg

Sensless
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.08.2012 [11:59]
  • 1. Alle unnötigen Blauen Bandbereiche ausser Detailbereich ausblenden:
    Rechtsklick auf unsichtbar
  • 2. RegionPosition größer ziehen:
    Du gehst so vor:
    Zuerst Bandbereich Detailbereich runterziehen,
    dann und alle Regionen ausser RegionPositionen runterziehen.
    Jetzt ist Platz um die Region Position nach unten erweitern zu können, an deren Umrandung ziehen.
  • 3. Berechnungen entfernen von allen Feldern in der Region Position (, die dich hindern die Artikelbeschreibung auf Wunschgrösse zu ziehen.): Mit Strg +X ein Feld löschen auf Vorschau wechseln und damit automatisch auskommentieren lassen, zurück in Entwurf und das Feld wieder einfügen per Strg + V und auf unsichtbar setzen. Das machst du mit allen Feldern auch mit Artikelbeschreibung.
  • 4. Feld Artikelbeschreibung Rechtsklick bleibt als einziges auf sichtbar
  • 5. Rechtsklick bei Artikelbeschreibung Dehnen weghaken, damit alle Artikel-Etiketten automatisch die gleiche Grösse haben für den Etikettendrucker.
  • 6. So jetzt kannst die Feldgrösse der Artikelbeschreibung frei ziehen und definieren für das Druckerformat.


Auf der Druckansicht erscheinen somit lediglich alle Artikelbeschreibungen untereinander gelistet.


Mit etwas kreativer Gestaltung siehen die Etiketten des Auftrages so aus:

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
sensless
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.09.2012 [03:10]
Vielen Dank Samm hat mir sehr gut geholfen....

LG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 12.09.2012 [08:10]
Bitte! Jede positive Rückmeldung freut micht - auch für Dich!! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen