Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Preisbezug und P_INPUTAMOUNT im Bestellformular möglich?

Squall90
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.01.2018 [10:03]
Hallo zusammen,
ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem.

Die Bestellmenge wird bei uns immer in kg angegeben, während der Einzelpreis pro tonne ausgewiesen wird.
Bei einer bestellten Menge von z.B. 4000kg und einem Preis/Tonne von z.B. 660€, läge der Gesamtpreis der Bestellung also bei 2640€. Orgamax ignoriert allerdings bei Bestellformularen den Preisbezug, sodass eine Gesamtsumme von 2.640.000€ ausgegeben.

Bei Rechnungen ist das ganze kein Problem. Dort wird der eingegebene Preisbezug (A/1000) berücksichtigt und die korrekte Bestellmenge angezeigt, indem ich das Feld der Artikelmenge mit dem Vorlagendesigner von P_AMOUNT in P_INPUTAMOUNT geändert habe.
Bei den Bestellformularen habe ich es auf gleiche Weise versucht, allerdings ohne Erfolg. Wenn ich das Feld der Artikelmenge von P_AMOUNT auf P_INPUTAMOUNT änder, wird mir bei der Artikelmenge gar nichts mehr angezeigt. Das Feld bleibt leer, obwohl ich eine Menge eingebe. Die Errechnung des Preises erfolgt aber trotzdem, allerdings immer noch falsch wie im Beispiel oben.

Ich habe Screenshots hinzugefügt um mein Problem besser nachvollziehen zu können.
Im Rechnungsformular klappt es wie gesagt ohne Probleme mit diesem Lösungsweg.

Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Squall90
Dateianhang: 1.JPG2.JPG3.JPG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.01.2018 [17:51]
Hallo Squall90,
nicht alle Variablen sind überall verfügbar. Vielleicht hilft es über eine Umweg im Vorgang Angebot so zu arbeiten. Und dort eine Titel Bestellung anzulegen. Bitte Dein Problem dem Support als Verbesserungsvorschlag beschreiben und melden! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.01.2018 [18:23]
Wenn es nur um das konkrete Problem geht, kannst Du die Einheit in Tonne ändern und die Anzahl reduzieren um Faktor 1000. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Squall90
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.01.2018 [09:20]
Hallo Samm,

vielen Dank für deine Hilfe. Den Support habe ich bereits per Mail informiert.
Mit deiner (Übergangs-)Lösung wäre ich erst mal zufrieden, habe allerdings noch ein kleines Problem dabei.
Wenn ich eine Bestellung über bspw. 485kg habe, dann gebe als Menge 0,485t ein. Dank des Vorlagen-Designers habe ich das Mengenfeld zwar bereits auf 3 Nachkommastellen ergänzt, allerdings rundet Orgamax hier die Menge ab auf 0,480. Gibt es eine Möglichkeit diese Rundung zu deaktivieren? Bisher habe ich nur Einstellungsmöglichkeiten für die Rundung der Preise gefunden, nicht jedoch für die Rundung der Mengenangabe.

Beste Grüße

Squall90
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.01.2018 [23:42]
Hallo Squall90,
Schreibe den Support deswegen an als Verbesserungsvorschlag, das zu ändern. Du hast da so keine Chance. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen