Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Problem bei der Umbenennung der Vorlagen

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 06.11.2012 [13:49]
Wir sind grad dabei unsere Vorlagen ein wenig auszudünnen, da sich mit der Zeit zig unterschiedliche Vorlagen angesammelt haben.

In diesem Zuge wollen wir auch Vorlagen umbenennen. Da die Vorlage allerdings scheinbar namentlich in einem Vorgang hinterlegt ist erscheint logischerweise die Meldung das eine Vorlage nicht gefunden werden konnte, sofern sie umbenannt wurde.

Ist es nicht machbar das wenn man in OrgaMAX eine Vorlage direkt umbenennt das das Programm dann alle Vorgänge, in denen die umbenannte Vorlage hinterlegt ist auf die neue Vorlage abändert?

Hier ein Beispiel:
Die aktuelle Vorlage heißt "Vorlage_Alt"
Nun ändere ich über Stammdaten -> Vorlagen Designer ... den Namen der Vorlage auf "Vorlage_Neu"
Öffne ich nun einen Vorgang scheint OrgaMAX sich nicht gemerkt zu haben, das die nun fehlende Vorlage "Vorlage_Alt" in "Vorlage_Neu" umbenannt wurde und verweist mich auf die Standardvorlage.

Oder kann mir hier der Support mit einem SQL Script weiterhelfen mit dem ich die Vorgänge direkt in der Datenbank auf die neue/umbenannte Vorlage ändern kann? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.11.2012 [14:34]
Was Du beschreibst, zeigt ja nur wie sinnig OM arbeitet.icon_yes.gif

Wozu diese Liste bereinigen? - in welchem Verhältnis steht das, wenn es zu dokumentatorischen Schwierigkeiten kommt? Ich glaube, das ist die entscheidende Frage!
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 06.11.2012 [15:55]
Bei uns wird diese Liste langsam unübersichtlich. Frag nicht warum, ist einfach so. icon_wink.gif
Daher wollen wir das nun auf zwei Vorlagen zusammenstauchen. Und alle Vorgänge die mit der alten Vorlage X versehen sind, sollen nun halt auf die neue Vorlage Y umgeschrieben werden ohne das jedes Mal eine Fehlermeldung erscheint und auf die Standardvorlage verwiesen wird. Denn besagte Vorlage Y ist nicht die Standardvorlage.

Meine Frage ist daher, ob das per SQL Injection möglich ist. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen