Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Probleme im Vorlagendesigner

MeisjeElke
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 03.04.2012 [14:52]
Hallo,
ich versuche schon den ganzen Tag mein Glück im Vorlagendesigner und werde fast wahnsinnig. headbang.gif

Ich habe unsere Formulare ein wenig vom Text her verbreitert und habe Spalten versetzt.
Genauer geht es um Listenpreis, Rabatt, Einzelpreis und Gesamtpreis.
Das einzige Problem was noch hierbei ist, ist dass das Wort Listenpreis angezeigt wird, aber kein Preis. Visible und Transparent ist angeklickt (bei den Eigenschaften - Appearance).

Ferner soll natürlich der Listenpreis komplett (Wort und Preis) verschwinden, wenn kein Rabatt ist. Bei Rabatt selbst klappt es, wenn keiner ist, kommt auch keiner.

Weiß jemand Rat? Bevor ich mir wirklich den Kopf headbang.gifheadbang.gif

Ich habe auch schon das Feld Bezeichnung (vorm Listenpreis) verkleinert bzw. verschmälert, aber da tut sich auch nichts.
MeisjeElke
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 03.04.2012 [15:00]
PS:
Ich habe übrigens im Angebot wie in der Auftragsbestätigung die gleichen Einstellungen.
Aber, im Auftrag wird es angezeigt! (Verschwindet allerdings auch nicht)
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.04.2012 [20:09]
Hallo MeisjeElkle,
Was solll man da jetzt auf der Distanz machen. Spalten verschieben und dann hier noch Rat suchen. Da wird man verrückt.

Weißt du, daß es eine fertige Vorlagenvariante gibt, mit Einheit mittig? Da sind die Spalten anders gesetzt. Sonst gesagt: ist es sehr schwierig Spalten korrekt zu versetzen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
MeisjeElke
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 04.04.2012 [08:23]
icon_smile.gif
So schwierig ist das eigentlich nicht.
Wir hatten früher "Pos." rausgeschmissen und hatten dadurch alles nach links verschoben und aus der "Einheit" Menge gemacht.
Alles relativ easy (mit Hilfe von OrgaMax beim Fummeln in der Datenbank).
Aber selbst die Angaben im Angebot und im Auftrag sind unterschiedlich.
Eigentlich müsste, wenn das gleiche drinsteht auch das gleiche bei rauskommen.

Aber mal sehen, vielleicht bekomme ich ja den langersehnten Rückruf mal von Orgamax.

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen