Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Projektnummer

Profilaie
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 19.12.2011 [09:18]

<P_PROJECT...........>


Danke für jeden Hinweis icon_yes.gif ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 22.12.2011 [08:51]
Hallo,

dieses Feld steht leider im Vorlagen-Designer nicht zur Verfügung. Diese Information kann aber über einen kleinen Umweg aus der Datenbank abgeholt werden. Um die Projektnummer auf der Rechnung darzustellen, erstelle eine neue Variable (Taschenrechnersymbol), gehe mit der rechten Maustaste darauf in die "Berechnungen..." und trage folgendes ein:

Value := ermittlewertText('PROJECTNO','MOV_PROJECTS','ID= (select PROJECTID from MOV_INVOICES where MOV_INVOICES.INVNO = '+ AVX['M_ID']+ ')');


EDIT:
Weiter unten findet Ihr in einem Beitrag von mir eine aktuellere Version
zur Darstellung aller Projektinformationen in jedem Vorgang! Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
flutlicht
Neuling
Verfasst am: 18.01.2012 [17:42]
Hallo Wiggum,

kann man das auch für die Angebotsnummer benutzen?
Damit die Nummer dann in der Rechnung dargestellt werde kann?
Danke
VG
mario
methusalem
orgaMAX-Team
Verfasst am: 19.01.2012 [00:49]
Hallo,

an den Wert kommst Du so nicht heran. Wenn Du im Angebot aber in den "Angaben zum Projekt" (Erweitert) den Text "zu Angebot XXXXXX" schreibst, wird bei Erstellung der Rechnung dieser Wert mit weiter gereicht und auf der Rechnungsvorlage autom. angedruckt. Alternativen bieten die individuellen Felder und die Ref.Nr. des Kunden. mfg

Euer Methusalem
JansenTortechnik
Neuling
Verfasst am: 19.01.2012 [10:51]
Guten Morgen,

habe eine Frage.

P_PROJECTNOTES = Angaben zum Projekt aber

Gibt es auch Einen Code für die Projektnummer? Hätte die gerne auf den Bestellungen und Preisanfragen.


pepelepew
Profi
Verfasst am: 12.10.2012 [14:47]
Hallo Wiggum,
also bei mir tut sich da leider nichts mit....

Value := ermittlewertText('PROJECTNO','MOV_PROJECTS','ID= (select PROJECTID from MOV_INVOICES where MOV_INVOICES.INVNO = '+ AVX['M_ID']+ ')');


mein Feld bleibt leer.

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 12.10.2012 [17:55]
Klappt schon. Deine Berechnung ist auch korrekt. Achte dass die Berechnung nicht mehr enthält als das. Z.B kein doppeltes Value= am Beginn. Sonst siehe Bild

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
pepelepew
Profi
Verfasst am: 18.10.2012 [14:17]
Hallo Samm, icon_yes.gif
habe übersehen, dass es anscheinend verschiedene Berechnungen für jeden Vorgang gibt.
Auf Rechnungen funktionierts jetzt, hab immer an den Angeboten rumgespielt. icon_redface.gif
Hast du zufällig die Berechnungen für folgende Vorgänge/Vorlagen parat?

-Angebot
-Auftrag
-Lieferschein
-Bestellung
-Preisanfragen


1000 Dank!
Gruß
Pepe
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.10.2012 [14:40]
Aah jetzt verstehe ich!! In dem Code werden auf den speziellen Vorgang Rechnung bezogene Begriffe

MOV_INVOICES where MOV_INVOICES.INVNO benutzt.

Wiggum kannst du uns zeigen, wie da die Anpassungen für die gewünschten Vorgänge gehen? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.10.2012 [16:42]
Aber sicher. Den oben gezeigten Code könnt Ihr dafür getrost ignorieren, dieser ist überholt.
Im Anhang findet Ihr eine Mail, die Schriftt für Schritt zeigt, wie Ihr sämtliche Projektinformationen in allen Vorgangsarten darstellen könnt. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen