Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rabatt Feld

kehatec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.11.2012 [21:13]
Hallo zusammen,

ich hab mir das Modul Vorlangendesigner gekauft und habe ein kleines Problem.
Ich will das Feld Rabatt weiter links haben. Hab die Werte bei Left eingegeben, aber das Feld geht nicht weiter nach links, sondern bleibt auf der alten Position.

Gespeichert habe ich die Vorlange auch.
Im Anhang ist ein Beispiel wie es aussieht.

Danke im Voraus.

Gruß Alex [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2012 um 21:15.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.11.2012 [21:57]
Nicht bei Left! NICHT in > Entwurf > Layout, sondern unter > Berechnungen > BeforePrint Zeile 29!
Allerdings ist das mit Vorsicht zu geniessen. Denn bei mehreren Artikeln mit unterschiedl. MWST Satz links von der Rabattspalte wird die MWST Spalte eingeblendet. Es überlagert sich dann.

Vielleicht teilst Du mit warum und was dein Ziel ist! Denn das ist nicht nötig und eher gefährlich.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
kehatec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.11.2012 [19:54]
Hallo Samm,

ich habe mein Geschäftspapier und Rechts sind die ganzen Angaben, und wenn ich das Design von OM nehme kommt die Tabelle in meine Daten rein.

Gruß Alex
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.11.2012 [21:01]
Dein Problem ist demnach ein ganz anderes:
Geschäftsbriefpapier ist vorhanden. Jetzt rechten Rand einstellen und auf den Vorlagen anpassen.

Gehe auf Vorlage online und ersetze deine Vorlagen durch Rechnung etc (Rand rechts).
Im VD unter > Berechnungen > Before Print Suche den Eintrag {Angaben für den rechten Rand in mm definieren }
Rand := 35

Hier stellst du den benötigten Wert ein. Achtung z.B. Du brauchst 40 mm Randabstand, dann setze hier 35 mm. 5 mm werden nochmal dazugerechnet aus Druckerrandprogramm.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen