Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

RegionPosition "zusammenhalten"

Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 11.11.2011 [12:17]
Hallo zusammen,

ich versuche, dieser Anleitung zu folgen:

quote
Öffnen Sie dazu die entsprechende Vorlage im Vorlagen-Designer.
Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf die oberste Region im „Detailbereich“, also direkt unter dem „Gruppenkopf[0]: M_ID“:
Ganz links unten im Vorlagen-Designer sollte nun „Element: RegionPositionen“ erscheinen. Erscheint dort „LinePositionen“, klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste in den Bereich, bis „RegionPositionen“ erscheint. Entfernen Sie dort das Häkchen bei „zusammenhalten“.
unquote

aber die fettgedruckte Anweisung gelingt mir nicht. Ich lande immer bei "LinePositionen".
Gibt es einen Trick?

Gruß
Esiebert

Gruß
Esiebert
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 11.11.2011 [14:16]
Hallo Esiebert,

Du kannst dieses Feld auch links im Berichtsbaum erreichen (unter "Detailbereich -> Regionpositionen" ).
Unten nimmst Du dann das Häkchen bei "KeepTogether" raus.

Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 11.11.2011 [15:10]
Und wie bekomme ich die unteren Daten angezeigt? Gruß
Esiebert
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.11.2011 [17:54]
Hallo Esiebert,
wenn du auch nur auf LinePosition triffst, gehe dann nach links in die Spalte Berichtsbaum und klicke unmittelbar eins höher über dem ergrauten Feld LinePosition auf RegionPosition im Detailbereich. Dann erst erscheint unten unter > Layout Dynamic > Keep together ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 14.11.2011 [08:11]
Hallo Samm,

und genau das ( > Layout Dynamic >icon_wink.gif wird bei mir nicht angezeigt. Was mache ich falsch?
Wir benutzen OrgaMax 11.

Gruß
Esiebert Gruß
Esiebert
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.11.2011 [08:52]
Hallo Esiebert,

Du musst wenn du im Vorlagendesigner bist einfach nur oben auf den Punkt "Ansicht" gehen und dann beim Unterpunkt "Berichtsbaum" einen Haken setzten. Dann sollten Sie in der Lage sein, den bereits geschilderten Anweisungen meiner Vorredner zu folgen.

Vielen Dank.
Gruß Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 14.11.2011 [09:06]
Auch wenn ich nerve: den Berichtsbaum habe ich selbstverständlich eingeblendet - nur den unteren Teil "Eigenschaften für..." sehe ich nicht Gruß
Esiebert
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.11.2011 [09:17]
Hallo Esiebert,

dann fürchte ich musst du dich mal an unser Supportteam wenden. Ohne das nun gesehen zu haben kann ich da wenig zu sagen.

Gruß Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 14.11.2011 [09:21]
Das werde ich gelegentlich tun (solange helfe ich mir mit manuellem Seitenumbruch).
Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Esiebert Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen