Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Restmenge auf Lieferschein bei Teillieferung

halousi
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 09.12.2011 [14:59]
Hallo,

ich würde gerne auf dem Lieferschein die gelieferte Menge und die (evtl.) Restmenge anzeigen.

Also so: Bestellmenge / Liefermenge / Restmenge

Wie kann ich das machen? Formulareditor ist vorhanden.

Viele Grüße
halousi Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
halousi
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 13.12.2011 [07:47]
Keiner eine Idee ? icon_frown.gif Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.12.2011 [16:08]
Hallo halousi,

das ist leider ein zu großer Aufwand, um die Schritte hier im Forum zeigen zu können.
Die einzelnen Werte müssen auf jeden Fall direkt aus der Datenbank ermittelt werden, da es dafür keine eigenen Variablen gibt. Da kann Dir sicher nur der telefonische Support weiterhelfen, wobei dies schon in Richtung kostenpflichtige Anpassung geht. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
halousi
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 16.12.2011 [09:26]
... schade icon_frown.gif Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
ricgra
Amateur
Verfasst am: 13.10.2016 [13:10]
ich stehe vor dem gleichen Problem. Hatte SAMM nicht mal einen Lösungansatz in der Richtung gepostet?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.10.2016 [22:34]
Kenne leider keinen besseren Weg als Wiggum.

Auftragskopie mitliefern oder die Restmenge in einer Spalte im LS o.ä. manuell einfügen. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
heshirn
Amateur
Verfasst am: 15.10.2016 [19:28]
Hallo Samm,

müsste dies nicht möglich sein, das man dies mit einer Berechnung ausgeben kann?
Werde dies die Tage mal Prüfen, wenn du nicht schneller bist, da du dich besser mit den einzelnen Tabellen auskennst.

Grüße
Nico
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.10.2016 [20:44]
"heshirn" schrieb:
..müsste dies nicht möglich sein, das man dies mit einer Berechnung ausgeben kann?

Sicherlich, aber die Variablen dürften in der ErmittleWert - Funktion zugrunde liegen und diese kennt nur das deltra Team. Die Restmenge würde zudem aus Werten aus unterschiedlichen Vorgängen berechnet. Auch dies macht es unmöglich weiter daran zu denken. Mir ist nichts bekannt und sehe keine andere Chance. Warum sich das nicht bezahlen lassen? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2016 um 20:46.]۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4514 registrierte Benutzer, 5444 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.24 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr