Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Schlussrechnung

AUTOTRONIK
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.01.2013 [11:03]
Hallo Zusammen,

haben hier ein kleines Problem.
Wir benötigen eine Schlussrechnung, wie kann ich das Wort "Schlussrechnung" ins Englische übersetzen? Wo ändere ich das ab, denn Abschlagsrechnung kann ich ja auch direkt übersetzen.

Bitte um schnelle Hilfe.
Danke
AUTOTRONIK
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2013 [09:14]
Bräuchte hier dringend eine Antwort, muss die Rechnung fertig machen.
Vielen Dank schon mal icon_wink.gif
nitomilo
Profi
Verfasst am: 14.01.2013 [09:38]
Im englischen heißt Abschlussrechnung "Final Invoice" icon_biggrin.gif

Du kannst aber auch folgende Übersetzungen wählen:


  • final account

  • account settlement

  • account of settlement

  • final bill

  • final invoice


Was du nimmst, musst du nun selber entscheiden. Persönlich nutze ich "Final Invoice". Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


AUTOTRONIK
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2013 [09:40]
Aber wie kann ich es übersetzen? Vorlagen Designer?
Bei mir kommt immer die deutsche Version egal wo ich die Übersetzung eingebe.
nitomilo
Profi
Verfasst am: 14.01.2013 [09:45]
Du das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich max. 5 Bestellungen/Rechnungen pro Jahr auf Englisch schreibe. Wir haben dafür einfach eine Excel Tabelle erstellt wo "Final Invoice" direkt unter der Rechnung gedruckt wird.
Also Rechnung ausdrucken - Blatt neu reinlegen und dann drucken wir einfach die zwei Wörter noch unter Rechnung. Fertig.

Vorlagen Designer klingt zumindest plausibel. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Esiebert
Profi
Verfasst am: 14.01.2013 [10:15]
Hallo nitomilo,

ich habe es jetzt nur mal auf die Schnelle im Vorlagendesigner ausprobiert. Vielleicht geht es auch anders, aber so funktioniert es:

das Label "Rechnung" (LabelVorgangsartTitel) löschen und durch ein Textfeld mit der
englischen Bezeichnung "Final invoice" (oder entsprechende Bezeichnung) ersetzen.

Natürlich vorher eine Kopie der Vorlage erstellen. Gruß
Esiebert
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.01.2013 [10:17]
Esiebert Lösung geht in die richtige Richtung! Aber nicht das Label Rechnung löschen!! Sondern auf unsichtbar schalten und ein engl. Label drüberlegen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
nitomilo
Profi
Verfasst am: 14.01.2013 [12:25]
Hallo Esiebert,
danke für den Tip. Für die paar Rechnungen lohnt sich die Fummelei nicht icon_smile.gif

Aber dennoch. Danke für den Tip. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen