Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Seriennummer des Artikels oder Fortlaufende Nummer in Artikeletikett erzeugen

bushman
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.09.2020 [13:24]
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit in einem Artikeletikett entweder die Seriennummern oder eine fortlaufende Nummer anzuzeigen?

Auf das Verpackungsetikett unserer Maschinen soll die Seriennummer der Maschine, am besten als Strichcode, aufgedruckt sein. Alternativ würde auch eine Funktion genügen, die mit jedem ausgedruckten Etikett eine fortlaufende Nummer erzeugt.
Leider habe ich da noch nichts gefunden.
Ich arbeite mit dem Vorlagendesigner.

Vielen Dank.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.09.2020 [18:47]
Hallo bushman,
Da gibt es keine Möglichkeit, da die Seriennummer mit dem Artikeletikett nicht connected ist. Frage den Support ob sie Dir weiterhelfen können. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
bushman
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.09.2020 [10:27]
Hallo Samm,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Hier noch die abschließende Antwort vom Service zur Vervollständigung.

Seriennummern oder fortlaufende Nummern können nicht auf das Artikel-Etikett gebracht werden. Das Etikett kann diesbezüglich nicht angepasst werden.

Schade, so wird die Funktion "Artikel-Etikett über orgaMAX ausdrucken" für unsere Firma uninteressant. Vielleicht wird es durch ein zukünftiges Update möglich. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2020 um 10:28.]
PAS
Laie
Verfasst am: 16.09.2020 [09:02]
Wann möchtest Du die Etiketten - Bezogen auf den Warenkreislauf - aufbringen?

Wenn das über den Lieferscheindruck angestoßen werden soll und die Seriennummer genau zu diesem Auftrag gedruckt werden soll, fällt mir auch nichts ein,
aber wenn Du den Lagerbestand durchetikettieren willst, würde Dir da ein Tabellenkalkulations (CSV) export helfen, bei dem Du dann den Etikettendruck beisp. über eine Textverarbeitung machen kannst oder ist das zu aufwendig für begrenzten Nutzen?

Patrick 4-2200-5
bushman
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.09.2020 [09:10]
Hallo PAS,
das ist nicht das was ich suche. Im Moment habe wir ein extra Etikettierprogramm. Es wäre schön gewesen, wenn wir das direkt aus orgaMAX hätten drucken können.
Razor
Profi
Verfasst am: 16.09.2020 [13:05]
Wie wäre es die Seriennummer nochmal in einem individuellen Feld mit anzugeben und das individuelle Feld auf dem Etikett mit auszugeben?
Fortlaufende Nummer (eindeutige Artikelnummer) ginge auch wenn man die Artikel ID nimmt [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2020 um 13:06.]
bushman
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.09.2020 [07:43]
Hallo Razor,

da habe ich auch schon dran gedacht. Das würde gehen, wenn man das individuelle Feld über das Ausdrucken des Etiketts verändern könnte. Also im Prinzip wie eine Variable, deren Wert man mit jedem Ausdruck um 1 erhöht.
Wir möchten die Seriennummer auf dem Etikett bzw. dann auf der Verpackung haben, weil wir beim Lieferschein erzeugen mit einem Barcodescanner dann einfach die Seriennummern einscannen.
Der Ablauf bei uns ist: Monteur klebt auf die Maschine das Seriennummeretikett und legt das Artikeletikett mit der gleichen Seriennummer zur Maschine dazu. Im Versand wird diese Maschine in einen Karton verpackt und außen kommt dann das Artikeletikett drauf. So wird die Maschine im Versandlager eingelagert. Wir wissen dann immer genau, welche Maschine im Karton ist. So können wir die Maschine versenden und einfach den Barcode scannen ohne den Karton wieder aufmachen zu müssen.
Deshalb brauchen wir die Seriennummer auf dem Artikeletikett. Wenn orgaMAX das noch integrieren würde, wäre das mega. In jeder anderen Etikettendrucksoftware gibt es zumindest die Funktion von fortlaufenden Nummern, die sich mit jedem Ausdruck um 1 erhöhen. Das würde schon reichen.

orgaMAX Forum hat 4424 registrierte Benutzer, 5360 Themen und 17759 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage