Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Skonto in ABs

m.schwarz
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 09.11.2012 [13:57]
Hallo,

ich wollte gerade unseren Kunden und uns ein wenig das Leben erleichtern und in einer AB bei der Zahlungsart 'Vorkasse ./. Skonto' den Skontowert und den skontierten Betrag ausgeben lassen. Leider bietet der Vorlagendesigner hier keine Variable an bzw. <SKONTO BETRAG> und <RECHNUNGSBETRAG OHNE SKONTO> werden nicht akzeptiert.
Gibt es da einen Trick oder warum kann man das da nicht ausgeben? Es werden doch sicher noch andere Nutzer Skonti geben die der Kunde vorab überweist?!?


Gruß,

m.schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.11.2012 [14:17]
Dazu gehe auf > Stammdaten > Zahlungsbedingungen > Debitorisch > Text auf Rechnung > Variable > Einfügen > Skonto
Es erscheint die Auswahl:

<SKONTO DATUM> Skonto bis Datum
<SKONTO PROZENT> Skonto Prozent
<SKONTO BETRAG> Skonto Betrag
<RECHNUNGSBETRAG OHNE SKONTO> Skontierter Rechnungsbetrag

Ob das in der Auftragsbestätigung schon klappt beim manuellen Einsatz - hmm? nicht getestet! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2012 um 14:19.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Angeal
Guru
Verfasst am: 09.11.2012 [14:45]
Wir haben das Problem das OrgaMAX auf Proforma Rechnungen den gleichen Text von der Zahlungsbedingung ausgibt wie auf Rechnungen, nur die Variablen wie z.B. Skonto sind hier nicht gefüllt. Sieht total doof aus... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
m.schwarz
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 09.11.2012 [14:49]
"Samm" schrieb:

Dazu gehe auf > Stammdaten > Zahlungsbedingungen > Debitorisch > Text auf Rechnung > Variable > Einfügen > Skonto
Es erscheint die Auswahl:

<SKONTO DATUM> Skonto bis Datum
<SKONTO PROZENT> Skonto Prozent
<SKONTO BETRAG> Skonto Betrag
<RECHNUNGSBETRAG OHNE SKONTO> Skontierter Rechnungsbetrag

Ob das in der Auftragsbestätigung schon klappt beim manuellen Einsatz - hmm? nicht getestet!


Das ist soweit schon klar. In der Rechnung gehts ja auch problemlos. Aber bei Vorkasse würde es durchaus Sinn machen dies auch auf der AB oder, wie von Angeal angemerkt, auf einer Proforma darstellen zu können.


Gruß,

m.schwarz
Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.11.2012 [20:28]
"m.schwarz" schrieb:

"Samm" schrieb:
Ob das in der Auftragsbestätigung schon klappt beim manuellen Einsatz - hmm? nicht getestet!

Ja stimmt! Das klappt nicht in Angebote oder Aufträge. Es dämmerte mir auch im letzten Satz schon, was gewünscht wird. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen