Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Spaltenüberschrift für bestimmte Vorlage behalten

0815roy
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.09.2016 [13:22]
Hallo zusammen,

Wir haben eine Vorlage wo die Spaltenüberschrift anders sein soll (siehe Bild) wenn ich den Vorgang allerdings so abspeichere, wird das auf alle Rechnungen angewandt und nicht nur für diese Vorlage. Wie können wir das ändern das die Spalten nur für diese Vorlage in der Art benutzt wird und nicht für alle Rechnungsvorlagen (Andere sollen Standart bleiben)

MfG Roy
Esiebert
Profi
Verfasst am: 15.09.2016 [14:34]
Hallo Roy,

Du musst unten das Häkchen "Als Standard für diese Vorgangsart speichern" rausnehmen.
Dann gilt es nur für den einen Vorgang. Gruß
Esiebert
0815roy
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.11.2016 [13:03]
Hallo,
leider löst es irgendwie nicht mein Problem, ich benötige 2 Vorlagen, immer wieder, selbst wenn ich eine alte dann kopiere, wird immer nur eine Vorlage gespeichert. Ich möchte ja verhindern immer die richtige Vorlage der Spalten neu definieren zu müssen.
Gibst da keine Lösung für?
Esiebert
Profi
Verfasst am: 10.11.2016 [15:41]
Hallo Roy,
hast Du den Vorlagendesigner? Dann können 2 (oder mehr) Vorlagen gespeichert werden. Gruß
Esiebert
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.11.2016 [16:48]
Spaltenüberschrift in Vorlage über den Vorlagen Designer festlegen ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
0815roy
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.11.2016 [08:44]
Habe gerade mit dem Support telefoniert, es gibt derzeit keine passende Lösung.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.11.2016 [14:36]
Hallo 0815roy,
hier wird m.E. irgend was falsch kommuniziert. Was Du auf dem Bild darstellst, kann so fix in eine einzigartige Vorlage festgelegt werden. Einfach Code löschen. Dann kann kein anderer Titel gewählt werden als die vorgegebenen. Punkt!

Und zu dem neuen Anklingen: gibt es da noch was? Ich möchte ja verhindern immer die richtige Vorlage der Spalten neu definieren zu müssen.
Also der Punkt, der echt unmöglich ist, ist mir nicht hier klar erörtert worden.

Liebe Grüße

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
0815roy
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.01.2017 [16:21]
Hallo,

ich werde es nochmal anhand von Bildern versuchen zu verdeutlichen.
Wir haben wie in (Bild1) zwei Rechnungsvorlagen einmal Standard und einmal für unseren Netzbetreiber eine angepasste.
Je nach dem welche ich zuletzt benutzt habe sieht dann die nächste Rechnung aus wie auf (Bild2), ausser ich benutze zwei mal die selbe Vorlage hintereinander.
Es funktioniert nur, wenn ich eine alte Vorlage nehme und wie in (Bild3) abspeichere. Aber auch nur für den Typ Vorlage. Den Haken aus Als Standard für diese Vorgangsart speichern muss gesetzt werden sonst bringt es keine Veränderung.

Ich hoffe das ist einfacher zu verstehen?

LG Roy
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.01.2017 [12:00]
Hallo 0815roy,
Verstehe es nicht und nicht im Speziellen, warum der besagte Haken immer gesetzt sein muss, sonst bringt es keine Veränderung.
Wie auch immer...
Wenn der Support keine Antwort darauf kennt, werden sie es schon verstanden haben.

Ich will es auch nicht so genau wissen. Nach vorne schauen:
Welche Vorlage bei einer neu zu erstellenden RG geöffnet wird, ist ganz entscheidend abhängig von der Art wie geöffnet wird.
Unter > Kunde > Detail > Rechnung NEU oder
Menuleiste + PLUS Zeichen Rechnung NEU u.a.
Man muss sich nur bewußt machen, welche Vorlage dahinter steht.
Zudem kann unter Kunde Vorgaben die gewünschte Vorlage abgesichert werden. Evt Dummy Kunden anlegen mit den Vorgaben, so dass die richtige Vorlage sicher geöffnet wird.
Hier fehlt mir das Wissen, ob der Anwender sich darüber bewußt ist, das die Vorgehensweise entscheidend sein könnte. Kann bis jetzt nicht sehen, dass das anders bedingt sein solle.
Vielleicht hilft es auch über Rechtsklick eine alte Rg zu kopieren und zu bearbeiten und Adresse austauschen o.ä.
MFG SAMM ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen