Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Standardvorlage Rechnung - Freitext mittig, bei Export in PDF linksbündig

realatok
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.03.2017 [13:46]
Hallo zusammen,

nach erfolgloser Suche im Forum wende ich mit einem neuen Thema an Euch. Wie im Betreff schon erwähnt, handelt es sich um folgendes Problem. Wenn ich in der Eingabemaske einen Freitext definiere und diesen Freitext mittig setze wird er beim PDF-Export immer wieder linksbündig gesetzt.

Ist das ein Bug? Jedenfalls möchte ich beim Export in PDF gern die gleiche Darstellung wie in der Druckansicht.

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
Andreas
Esiebert
Profi
Verfasst am: 15.03.2017 [13:51]
Hallo Andreas,

bei welchem Formular? Ich habe es gerade bei der Auftragsbestätigung versucht, da ist der Text auch im PDF mittig. Gruß
Esiebert
realatok
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.03.2017 [13:55]
Hallo Esiebert,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe es gerade nochmal mit der unveränderten Standardvorlage Gutschrift probiert, klappt ebenfalls nicht. Ich habe vorher die Standardvorlage Rechnung probiert.

Hast Du noch eine Idee? Ist die Version wichtig?!

LG
Andreas
Esiebert
Profi
Verfasst am: 15.03.2017 [13:58]
"Esiebert" schrieb:

Hallo Andreas,

bei welchem Formular? Ich habe es gerade bei der Auftragsbestätigung versucht, da ist der Text auch im PDF mittig.


Oh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - oben steht ja Rechnung. Aber auch bei meiner Rechnung funktioniert es. Hast Du das aktuellste Formular? Gruß
Esiebert
Esiebert
Profi
Verfasst am: 15.03.2017 [14:02]
Hast Du OM17? Denn dann kann ich nicht mitreden, wir haben dieses Jahr kein Update. Gruß
Esiebert
realatok
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.03.2017 [14:17]
So, ich habe jetzt folgendes gemacht:
- Neue Vorlagen heruntergeladen
- Timestamp angeschaut (hat wirklich was neues heruntergeladen)
- orgaMAX neugestartet
- gleiches Ergebnis

Wir besitzen orgaMAX 16 (16.08.01.001). Anbei ein paar "Beweisfotos" von dem Verhalten.
Esiebert
Profi
Verfasst am: 16.03.2017 [08:42]
Hallo Andreas,

wir haben die gleiche OM Version, ich habe mir auch nochmal die Standard Gutschrift heruntergeladen und es ausprobiert. Bei mir funktioniert es einwandfrei. icon_eek.gif
Gruß
Esiebert
realatok
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.03.2017 [08:47]
Hallo Esiebert,

hast Du auch den Freitext genommen und dann in der Artikelbeschreibung auf mittig gesetzt?

Danke & Gruß
Andreas
Esiebert
Profi
Verfasst am: 16.03.2017 [11:01]
genau so Gruß
Esiebert
winnie
Neuling
Verfasst am: 06.04.2017 [04:11]
Even priced at a premium, they are hard to come by. The waiting period for the hot replica Rolex models can run into years.The Dotcom replica bag was first introduced in the Resort 2016 collection, and will also be available in new, fresh floral styles in the Spring/Summer 2016 collection.You can get the Diorama Satchel Bag in single colors or in luxurious prints like the beige and blue Dior print or burgundy pony-effect with calfskin.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen