Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Syntax-Problem <!if...else!>

chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 02.02.2012 [13:38]
Hallo Forum,

bräuchte mal kurz Hilfe bei nem Syntax-Problem... steh´ irgendwie auf dem Schlauch:

Um das unpersönliche "Sehr geehrte Damen und Herren" loszuwerden, habe ich den Einleitungstext wie folgt geändert:

WENN ANREDE="Herr & Frau"
DANN "Sehr geehrte Frau NAME, sehr geehrter Herr NAME,
ANSONSTEN WENN ANREDE="Familie"
DANN "Sehr geehrte Familie NAME,
ANSONSTEN NORMALE BRIEFANREDE
Umsetzung:
<!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Herr & Frau" then "Sehr geehrte Frau <M_CONTACT_NAME1>, sehr geehrter Herr <M_CONTACT_NAME1>,else
<!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Familie" then "Sehr geehrte Familie <M_CONTACT_NAME1>,else <M_LETTERADDRESS> !>!>

So, nun funktioniert alles bis auf <Herr & Frau> da bleibt das letzte !> im Klartext. Wenn ich dieses rausnehme, stimmts zwar bei <Herr & Frau>, jedoch bei allen anderen Bedingungen bringt OM ne Fehlermeldung, und schreibt den Code ohne dessen Auswertung.

Ich hoffe ich konnte das Problem vermitteln!?
Bin in Delphi jetzt net so bewandert, kann mir mal jemand nen Denkanstoß verpassen? Danke!

chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 02.02.2012 [14:17]
Pah! Selber gelöst! icon_wink.gif

Für die die es interessiert:

<!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Herr" then "Sehr geehrter Herr <M_CONTACT_NAME2> <M_CONTACT_NAME1>" else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Frau" then "Sehr geehrte Frau <M_CONTACT_NAME2> <M_CONTACT_NAME1>" else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Herr & Frau" then "Sehr geehrte Frau <M_CONTACT_NAME1>, sehr geehrter Herr <M_CONTACT_NAME1>" else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Familie" then "Sehr geehrte Familie <M_CONTACT_NAME1>" else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>="" then "Sehr geehrte Damen und Herren" else "" !>,

funktioniert!
Wichtig ist, daß keine Zeilenumbrüche gemacht werden, da diese dann im Text Leerzeilen verursachen! Also alles schön unübersichtlich aneinanderscheiben icon_razz.gif

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen