Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Teilbetrag (bezahlt) auf Rechnung ausgeben

itservicecs
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.06.2015 [19:51]
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich möchte gerne oben auf der Rechnung unter der Rechnungsnummer bei einer vorherigen Teilzahlung per Vorkasse sowas wie "Vorkasse EUR 20,00 bezahlt (30-06-2015)" ausgeben.

Das Modul Vorlagen-Designer besitze ich.



Vielen Dank für Eure Vorschläge

Christian Schlögl
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.06.2015 [20:45]
Du kannst dort zwar ein ind Feld positionieren und die Anzahlung manuell reinschreiben. Der Rechnungsbetrag wird aber dann immer noch auf den Gesamtbetrag lauten.

Es empfiehlt sich einfach es bei der originären Vorlage zu belassen und im Schlußsatz reinzuschreiben:
Was schon angezahlt wurde und was noch überwiesen werden muss. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
itservicecs
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.07.2015 [19:15]
Hi,
und danke für deine Antwort.

Ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt... Das auf der Rechnung das noch Gesamt draufsteht, ist ja auch so gewollt. Ich würde eben nur gerne oben automatisch, wenn z.B. ein Kunde per Vorkasse bezahlt und dann noch etwas hinzukommt, angezeigt / ausgedruckt bekommen, z.B. "39,99 Eur per Vorkasse am 27.06.2015". Ist das möglich oder nur per manueller Eingabe?



VG
Christian
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.07.2015 [12:02]
Vorkasse könntest Du über Nutzung der Abschlagsrechnung Schlußrechnung lösen. Wäre echt korrekt, bedarf aber einiger Anpassungen und Kenntnisse im Vorlagen Designer.
Damit würde der Betrag vollautomatisch angezeigt. Vorausetzung ist dann, dass für die Vorkasse eine Abschlagsrechnung erstellt wird und dann die Schlußrechnung.
MFG SAMM ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4425 registrierte Benutzer, 5361 Themen und 17764 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.47 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage