Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Text verpixelt bei Adobe-Reader

it2011
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.01.2012 [15:00]
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Angebot oder Rechnung in ein PDF konvertiere, dann sieht der Text (vor allem auch das Logo) sehr verpixelt aus.
Ich selbst benutze den Foxit Phantom Reader, hier sieht es gut aus. Doch mit dem Adobe-Reader siehr es sehr verpixelt aus. Viele unserer Kunden benutzen eben Adobe, daher ist natürlich ein klar leserliches PDF nicht schlecht icon_wink.gif.
Kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!!!
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 02.01.2012 [15:12]
Hallo it2011,

da die PDFs im Foxit okay sind liegt es nicht an den Dateien. Ich hatte vor der Neuinstallation meines Rechners ein ähnliches Problem. Ich nutze Acrobat Professional zum erstellen von PDFs für die Druckerei. Hab ich mir die Dateien damit angesehen, waren Sie verpixelt in der Monitor-Darstellung. Druckte ich diese aus, war wieder alles okay. Hab ich Sie aber mit dem Acrobat Reader geöffnet war auch am Monitor alles okay. Ich habe zwar auch nie herausgefunden was es war, aber es lag an meinem System, denn nach der Neuinstallation von Windows ist das Phänomen verschwunden.

Schau dir die PDFs mal mit einem Acrobat Reader auf einem anderen Rechner an, wie sieht es da aus? Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
it2011
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.01.2012 [15:23]
Hallo Hotzenplotz,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den Adobe Reader hat mein Kollege auf dem Rechner, bei Ihm sieht es dann so aus. Beim Drucken sieht es sowohl von meinem PC als auch von dem PC meines Kollegen einwandfrei aus.
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 02.01.2012 [15:57]
Gerne kannst du mal ein Beispiel machen und hier im Forum anhängen.
Ich würde es dann bei mir mit dem Acrobat Reader öffnen und dir davon einen Screenshot machen.

Ich würde sozusagen einen Kunden simulieren icon_wink.gif

Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
it2011
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.01.2012 [17:11]
Gerne! icon_smile.gif
Anbei ein Angebot.
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 03.01.2012 [09:26]
Guten Morgen,

siehst du, alles OK. Habe es im Acrobat Reader aufgemacht und es sieht okay aus.
Wenn man danach googlet findet man auch Andere, die dieses Problem haben. Deine PDF Dateien sind jedenfalls in Ordnung icon_smile.gif
Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
it2011
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.01.2012 [11:32]
Okay super, dann liegt es vielleicht doch an dem PC...
Vielen Dank für die Hilfe!

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen