Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Textfeld im Brief legt sich über die Fußzeile

annsen
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.03.2012 [00:23]
Hallo,

wenn ich viel Text in mein Anschreiben (Brief) schreibe, so dass sich das Textfeld nach unten/bis auf Seite 2 erweitert, wird meine Fußzeile (BV / Steuernummer usw.), die über das Briefpapierlayout eingefügt ist, überdeckt.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich in OM sagen kann, dass über der Fußzeile das Textfeld auf die 2te Seite umswitch-t. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke!!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.03.2012 [07:28]
> Stammdaten > Briefpapier gestalten > reservierter Rand unten und ab Seite 2 oben einstellen ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 16.03.2012 [10:14]
Das musst du über Stammdaten>Briefpapier gestalten

den für Briefpapier reservierten Rand (Millimeter) "unten" etwas erhöhen.

----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
Dateianhang: Briefpapier.bmp
annsen
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.03.2012 [14:21]
Funktioniert. Klasse, danke!! icon_yes.gif
PVF
Neuling
Verfasst am: 14.06.2017 [08:29]
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. auf wieviel habt Ihr erhöht?
LG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.06.2017 [09:05]
Hallo PFV
Da gibt es 2 Werte. Der Wert selbst ist unterschiedlich je nach User's Fußzeilengröße - muss man durch Anpassen individuell herausfinden.
Normal unterer Rand circa 35 und ab 2. Seite 65 ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
PVF
Neuling
Verfasst am: 14.06.2017 [09:14]
ok. Danke schön. Ich hab es durch "Ausprobieren" rausgefunden. Ich hoffe, es bleibt nun so auch gespeichert drin. Besten Dank icon_yes.gif

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen