Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Umlaute in Positionsart Text und Überschrift

klausma
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 09.09.2012 [16:41]
Hallo !

Wählt man zB in einem Anbot Zwischenüberschriften oder Zwischentexte aus (Positionsart Text, Überschrift) werden alle Umlaute wie ä,ö,ü etc. als ? dargestellt.

Sieht nicht wirklich hübsch aus ?

Zeitnahe Abhilfe ?

Arbeite mit aktueller Version, client Server inst. 12.00.08.101, Windows Xp Sp3, Server 2008 R2

PS. Vortext, Endtext und Positionstext Artikel tritt das nicht auf !!

Edit: Tritt auf, wenn man Texte aus zB Vorlagen PDF kopiert. offensichtlich gibt es hier Schriftarten die OM nicht kann. Auch wenn man alles markiert und zB auf Arial umstellt bleibt das Problem erhalten. >> Löscht man den Text und schreibt diesen frei (alos ohne Kopieren aus Vorlage), werden die Umlaute richtig dargestellt. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2012 um 16:48.]mfg

klaus
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.09.2012 [16:56]
Kann ich nicht nachstellen! Gehe mal in die Systemsteuerung Regionen stelle die Werte kurz um und wieder auf normal. Vielleicht hilft das. Ist aber nicht ein Problem von OM im eigentlichen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
klausma
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 10.02.2013 [16:11]
Hallo !

Danke... hätte ich so probiert...jedoch ohne Erfolg.

Problem besteht auch noch nach Update auf OM13....

ABER: Gibt man den Endtext unter "Erweitert" in der Bearbeitung ein, tritt es NICHT auf.

KLicke ich den Text in der "Druckansicht" (öffnet ein Fenster) an und bearbeite dort, habe ich die tollsten Zeichen und Hyroglyphen icon_frown.gif

@ support...vielleicht doch nochmals testen ob nachstellbar ...eben in der Druckansicht...Danke.

Ich habe noch mehr Anwendungen laufen (auch eine SAGE Software HWP mit Druckansicht).... sonst kein Umlauteproblem am System.

Siehe auch hier:

http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/verkauf-vorgnge-21/umlaute-bei-angeboten-782/#pid2834 [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2013 um 16:14.]mfg

klaus

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen